Reifen 215/65 R16c 106/104T

ododo

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/04
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Schiebedach, Standheizung von Webasto
hallo.

ich habe folgende Winterreifen Uniroyal 215/65 R16c 106/104T.
Leider brauche ich jetzt neue.
mit dem Uniroyal war ich zufrieden, habe aber keinen Vergleich. in oben genannter Größe dürfte es den Uniroyal nicht mehr geben.

was könnt ihr empfehlen?

lg aus Wien

Peter

P.S: in der Suche habe ich nichts bei Stichwort --> Reifen, Winterreifen gefunden. wenn etwas da ist dann von 2007 bzw. 2008. ich dachte mir bei diesem Thema muß es sehr viele Beiträge geben.
 
AW: Reifen 215/65 R16c 106/104T

Hallo,
ich fahre immer noch den Continental vom :D.
Der wird mE auch weiter angeboten.

Bin damit zufrieden.
 
AW: Reifen 215/65 R16c 106/104T

Hab mir den Vanco Winter 2 von Conti geholt und bin sehr zufrieden mit den Abrollgeräuschen und den Fahreigenschaften bei der aktuellen Witterung.

Was Winterreifen angeht, hatte ich auf fast allen meinen bisherigen Fahrzeugen Conti Winter Contact TS xyz. Damit war ich vor allem im Winterurlaub immer sehr zufrieden und kam meist weiter als die Kollegen :D.

Von daher bin ich halt Conti Winterreifen subjektiv vorbelastet. Aber die schneiden ja auch bei ADAC Test immer vorne mit ab.

Wegen Bus und höherem Gewicht eben die Vanco Winter 2.


Gruß
Kalle
 
AW: Reifen 215/65 R16c 106/104T

Hallo,
ich bin die letzen 4 Jahre den Dunlop SP LT 60-4 gefahren und bin damit zufrieden gewesen.
Diesen Winter habe ich neue drauf:
Dunlop SP LT 60-6 sollen in den Test auch gut abgeschnitten haben.

Ach ja, beim Freundlichen mit Reifengarantie erworben.
 
AW: Reifen 215/65 R16c 106/104T

hallo,

danke für eure Infos.

meine Uniroyal Winterreifen aus dem Jahre 2005 dürften sehr widerstandsfähig sein. habe heute das Profil gemessen.
Fahre jetzt seit Herbst 2009 (nur ca. 12tkm) durchgehend mit diesen Reifen.
ich wollte die Reifen eigentlich im Sommer runterfahren und mir jetzt neue kaufen. ich bin ganz überrascht, daß immernoch zwischen 4,5-6 mm Profil drauf ist. Der Reifen dürfte lange halten.

da ich keinen Vergleich zu anderen Marken habe, kann ich nicht sehr viel zur Qualität der Uniroyal sagen. sie dürften aber auf nassen Grund nicht zu den besten Winterreifen gehören. die Räder drehen öfter durch. ich denke, ich werde noch bis frühjahr damit fahren und mir dann neue kaufen.

Was haltet ihr von der Marke Toyo? Die wurden mir heute von einem Händler empfohlen.
 
AW: Reifen 215/65 R16c 106/104T

warum ist Toyo nicht empfehlenswert?
 
Zurück
Oben