Reicht 2WD oder besser 4x4 / Syncro-4Motion ?

Mit dem T5 2.0 TDI 4Motion da gefahren wo noch nie zuvor ein T. gefahren ist.
Ca. 30 km durch den Forst ...

Falls man sich dann doch festfährt, wird es auf jeden Fall nervig, das Auto da wieder rauszubekommen.
 
1a Spielplatz 👍
 
Heute bei -4 bis -7°C in der Eifel.

full


 
Ist das jetzt toll wenn viel Schnee liegt ?

Teils teils. Sieht schön aus, fahren wird z.T. interessant.

Ansonsten ist hier in München alles zusammengebrochen. Kein Zug, kein Bus, keine S Bahn, keine U Bahn, kein Flugzeug (Flugplatz seit gestern Abend 23.00 Uhr bis morgen um 6.00 komplett geschlossen, danach nur eingeschränkter Betrieb).
 
Kein T. kann bei 50 cm Schnee fahren !

Auf der Straße ist der Schnee natürlich zusammengefahren bzw. es ist vor Stunden mal geräumt worden. Es ist aber alles komplett mit Schnee bedeckt. Selbst die Autobahnen bekommen sie nicht frei.
 
Heute bei -4 bis -7°C in der Eifel.

full


habe nur den 2wd Vergleich, aber ist das beim T4 Syncro auch so ein Unterschied zum T5 4m mit dem "Bezug zur Fahrbahn" ?
Mein alter T4 war sehr gutmütig auf Schnee und machte wirklich vieles mit, auch trotz 2wd.
Der 6.1 macht auch so einiges auf Schnee, bedarf aber definitv mehr Fußspitzengefühl...
 
@Multivantastisch

Beim T4 kommt an der Vorderachse eine Drehstabfederung zum Einsatz.
Die Drehstabfederung hat eine ausgezeichnete Gegenwirkung auf Längs- und Seitenkräfte was zu einer guten Lenkbarkeit und Komfort führt.
Der T4 zeichnet sich gegenüber dem T5 und T6 mit besserer Lenkbarkeit und besserem Kurvendurchgang aus.



 
Ich bin mal eine Zeit lang Drehstabfederung an allen Achsen gefahren. Vorteil: Es fährt keiner zu dicht auf, auch nicht bei 50 auf der Landstraße.
Ist aber schon eine Weile her.

1701597872314.png
 
Der Käfer und alte 911er hatten auch Drehstabfederung an allen Achsen...
 
Die bessere T4-Vorderachse zeichnet sich aber besonders durch Doppelquerlenker aus, durch die Trennung von Führung und Federung viel besser als der günstige McPherson-Blödsinn der Neuzeit
 
Zurück
Oben