Reichen 2Mbit/s für Car Net?

Hallo,

meine Erfahrung: ich nutze den kleinen Bruder des rosa Riesen -Congstar Prepaid "wie ich will Tarif"- und zahle 2EUR/Monat für 300MB. Verwende einem Huawai 3G WLAN Router - und das reicht bislang immer aus für CarNet (einschl. Onlineziele) und ab und an auch mal News Abrufe.

Das Volumen wird bislang seit 02/2017 nicht erreicht. Danach ginge es aber auch "langsamer" noch weiter...

MultiSim hätte 5 EUR/Monat gekostet und wäre aufs Volumen gegangen... Prepaid ist mir da sympatischer - zumindest in diesem Bereich.

Zuhause ist das Fahrzeug ins heimische WLAN eingebunden.

Gruss
pvonline
 
Zuerst dachte ich: MIST, gerade ne MultiSIM auf den privaten Vertrag genommen, als ich das las:

-Congstar Prepaid "wie ich will Tarif"- und zahle 2EUR/Monat für 300MB.

Aber wenn ich da jetzt auf der grellen Webseite surfen, bekommen ich nur 100 MB für 2 EUR/ 30 Tage !?!?

Bei 400 MB sind es schon 4 EUR und dann hab ich mit 5 EUR MultiSIM doch lieber WLAN im Bus und alle können surfen :)

m;
 
Hallo,

meine Erfahrung: ich nutze den kleinen Bruder des rosa Riesen -Congstar Prepaid "wie ich will Tarif"- und zahle 2EUR/Monat für 300MB. Verwende einem Huawai 3G WLAN Router - und das reicht bislang immer aus für CarNet (einschl. Onlineziele) und ab und an auch mal News Abrufe.

Das Volumen wird bislang seit 02/2017 nicht erreicht. Danach ginge es aber auch "langsamer" noch weiter...

MultiSim hätte 5 EUR/Monat gekostet und wäre aufs Volumen gegangen... Prepaid ist mir da sympatischer - zumindest in diesem Bereich.

Zuhause ist das Fahrzeug ins heimische WLAN eingebunden.

Gruss
pvonline
Danke @dieselmartin für den korrigierenden Hinweis - muss heissen 2 EUR/Monat für 100MB.... Sorry
pvonline
 
Hallo, ich habe einen aktuellen Seat Carstick und ne Congstar Prepaid Karte. Leider finde ich keine passenden Einstellungen und die Telekomsetting gehen nur sporadisch mal.
Welches wären denn die passenden Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich musste da gar nichts einstellen. Das DM forderte lediglich den Pin der Simkarte. Alles andere hat auf Anhieb funktioniert mit dem Skoda Stick.
Ich frage mich jedoch wie hier manche mit 4G surfen. Wenn ich den Hotspot vom Bus nutze ist das Wlan mehr als langsam und am Handy so gut wie unbrauchbar :-)

lg
 
... daher externer LTE-WLAN Stick, z.B. Huawei E8372

Kostet ein Bruchteil und ist schneller :)
 
von Skoda gibt's den Stick auch als LTE. Zum gleichen Preis.
 
Hallo,

ich musste da gar nichts einstellen. Das DM forderte lediglich den Pin der Simkarte. Alles andere hat auf Anhieb funktioniert mit dem Skoda Stick.
Ich frage mich jedoch wie hier manche mit 4G surfen. Wenn ich den Hotspot vom Bus nutze ist das Wlan mehr als langsam und am Handy so gut wie unbrauchbar :-)

lg

Ich hab auch nen LTE Strick drin mit LTE Datenkarte von T-Mobile aber er zeigt mir im Display vom Discover Media nur "3G" an , ist das bei dir auch so?
LTE Netz is aber definitv da.
 
Ich hab auch nen LTE Strick drin mit LTE Datenkarte von T-Mobile aber er zeigt mir im Display vom Discover Media nur "3G" an , ist das bei dir auch so?
LTE Netz is aber definitv da.

Also ich habe den Skoda Stick. Ob der LTE kann, kann ich dir leider nicht sagen. 3G steht jedenfalls oben in der Statusleiste drin.
Woher weißt du, dass er eine LTE Verbindung aufbaut?

lg
 
Ob er das LTE Netz nutzt, weiß ich ja nicht :) Möglich dass das Discover Media nur 3G anzeigen kann :)

Der Stick + die SIM kann LTE und auch LTE Netz ist hier vorhanden.
 
Zurück
Oben