Regler für 180 A VW AG 03L 903 023 Q VALEO, wo nach sollte ich suchen ohne Teilenummer?

logomaxx

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2010
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EM C47
Letztens bin ich nach 15 km Batteriesymbol-Warnleuchten mit Meinem liegen geblieben.
ADAC kam und leistete Starthilfe und kloppte mit einer Langestange von oben auf die Lichtmaschine, Warnleuchte erlosch für 5 Min. Fahrt und leuchtete wieder.
Habe dann zu Hause krampfhaft versucht ohne auszubauen Teile-Nummer rauszukriegen und was mir gelang mit dem Handy ein Foto zu schießen von der Teile-Nummer (180 A VW AG 03L 903 023 Q VALEO).
Für die Werkstatt sollte ich die Teile besorgen, die würden sie mir einbauen.
Die Lichtmaschine habe ich gefunden, aber bei dem Regler bin ich erfolglos, würde aus Kostengründen erstmal mit dem Regler anfangen.
Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon DANKBAR.

Aus Kostengründen hat Valeo/VW irgendwann aufgehört, einzelne Regler zu verkaufen.
Beim T6 weiss ich's, da steht dran "nur am Stück".

Was hält Dich davon ab, bei VW zu fragen?

So VW hat's, wollen für den Regler Marke Valeo 216 € und für die Lichtmaschine im Austausch 1286 €.😱
Die Teil-Nummer für den Regler verraten sie nicht,😡

Es gibt aber auch online Kataloge ... hier im Forum sind einige genannt.

Das müsste 06B 903 803 B sein. Firmiert bei Valeo unter der Artikelnummer 599316 für schlappe 46.- ….. ohne Gewähr.

BTW, (off-topic) ich sehe in jüngster Zeit vermehrt neue User, die sich gerne der Lebenszeit und Erfahrung anderer bedienen und sich dann sang und klanglos ins digitale Nirvana verabschieden, ohne selbst etwas beizutragen. No hard feelings, aber wenn dem schon so ist, wäre es imho ggf. wünschenswert wenn man das Board per se wenigstens mit einer kleinen Spende unterstützt. Ansonsten fürchte ich werden immer öfter Antworten wie „Schau selbst nach, die Lösung gibts irgendwo im Board“ kommen. Verstehen kann ich’s, am Ende ist es ein Geben und Nehmen….

Das müsste 06B 903 803 B sein. Firmiert bei Valeo unter der Artikelnummer 599316 für schlappe 46.- ….. ohne Gewähr.

BTW, (off-topic) ich sehe in jüngster Zeit vermehrt neue User, die sich gerne der Lebenszeit und Erfahrung anderer bedienen und sich dann sang und klanglos ins digitale Nirvana verabschieden, ohne selbst etwas beizutragen. No hard feelings, aber wenn dem schon so ist, wäre es imho ggf. wünschenswert wenn man das Board per se wenigstens mit einer kleinen Spende unterstützt. Ansonsten fürchte ich werden immer öfter Antworten wie „Schau selbst nach, die Lösung gibts irgendwo im Board“ kommen. Verstehen kann ich’s, am Ende ist es ein Geben und Nehmen….
Vielen herzlichen Dank...

Was für Mond Preise VW da hat.

Zurück
Oben