Regensonsor noch genauer einstellen

smilyman

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo zusammen,

ich habe bei der Einstellung des Regensensors immer das "Problem", dass selbst auf höchster Einstellung der Wischer für mein Empfinden noch etwas öfter angehen könnte. Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Empfindlichkeit noch anders ein zu stellen oder kann der Händler das noch genauer justieren?

Danke und viele Grüße

smilyman :-)

AW: Regensonsor noch genauer einstellen

da mach Dir mal keine Hoffnung...

Solche Systme werden in der Erprobungshase vor der Serie appliziert und erprobt. Nachträglich geht da leider nichts mehr....ausser Du kennst jemand der die eine neue Software schreibt ;-)
Problem ist auch, dass gerade der "Wischwunsch" ein rein subjektives Empfinden ist.....Dem Einen reicht das Intervall, der Andere braucht Dauerwischen....

Fazit, wenn der Regensensor i. O. ist, kann man leider nichts mehr an der Grundeinstellung ändern...

Hallo

Frage einer Unerfahrenen: Gibt es eine Möglichkeit, den Regensensor (und ev. auch den automatisch abblendbaren Innenspiegel) ganz auszuschalten und alles manuell zu regeln (so als ob man diese Ausstattungen eben gar nicht hätte)?

Ich frage deshalb, weil bei gewissen Paketen wie zum Beispiel das Dämmglas, diese Funktionen automatisch dabei sind, also nicht drum rum kommt, wenn man das Dämmglas haben will.

Danke für Eure Infos.

Lieber Gruss

Karin

Hallo

Frage einer Unerfahrenen: Gibt es eine Möglichkeit, den Regensensor (und ev. auch den automatisch abblendbaren Innenspiegel) ganz auszuschalten und alles manuell zu regeln (so als ob man diese Ausstattungen eben gar nicht hätte)?

Ich frage deshalb, weil bei gewissen Paketen wie zum Beispiel das Dämmglas, diese Funktionen automatisch dabei sind, also nicht drum rum kommt, wenn man das Dämmglas haben will.

Danke für Eure Infos.

Lieber Gruss

Karin

Hallo Karin,deine PN werde ich nach sorgfältiger Überlegung später beantworten!Nun zu deiner Frage!Ja den Spiegel kannst du mit einem Schalter Ein- und Ausschalten,wobei der Spiegel wirklich toll ist und sowas nicht braucht!Der Regensensor ist bei mir genau so nervig wie oben beschrieben!Ich werde meinnen noch auf Garantie tauschen lassen!Ich hatte den Regensensor zuvor inn einemm neuen Polo ausprobiert,und da lief alles perfekt!Du kannst den Regensensor nicht ausschalten!Er regelt nicht nur den Interwallbetrieb sondernn auch den Dauerbetrieb,in dem er automatisch beim Anhallten an einer Ampel von Dauer- auf Interwallbetieb und bein Anfahren wieder auf Dauerbetrieb schaltet!Also Licht§Sicht wegen der Ausleuchtung des Weges zum Fahrzeug kaufen und nicht wegen dem Regensensor! Gruß Torsten

Hallo und ciao Torsten

Kann man denn den Regensensor auf Garantie "entfernen" lassen? Es liegt ja eigentlich kein Defekt vor. Oder gleich bei der Bestellung diesen Wunsch anbringen?

Blöderweise ist dieser Regensensor sowohl beim Licht&Sicht Paket, das man ja wie du sagst wohl wegen der Ausleuchtung des Wagens kauft, als auch beim Dämmglas Paket, das ich wegen der Dämmung und der Privacy Verglasung nehmen würde, mit dabei.

Nach deiner Beschreibung kann ich mir gut vorstellen, dass ich mich als nicht Automatikfreak (nehme auch 6-Gang und nicht DSG) über diesen Regensensor nerven würde.

Nochmals Danke und lieber Gruss

Karin

Hallo und ciao Torsten

Kann man denn den Regensensor auf Garantie "entfernen" lassen? Es liegt ja eigentlich kein Defekt vor. Oder gleich bei der Bestellung diesen Wunsch anbringen?

Blöderweise ist dieser Regensensor sowohl beim Licht&Sicht Paket, das man ja wie du sagst wohl wegen der Ausleuchtung des Wagens kauft, als auch beim Dämmglas Paket, das ich wegen der Dämmung und der Privacy Verglasung nehmen würde, mit dabei.

Nach deiner Beschreibung kann ich mir gut vorstellen, dass ich mich als nicht Automatikfreak (nehme auch 6-Gang und nicht DSG) über diesen Regensensor nerven würde.

Nochmals Danke und lieber Gruss

Karin

Hm,schwer zu Sagen!Aber da Licht§Sicht ein anderes BNS hat, glaub ich eher nicht!Geb die Antwort aber gern weiter an einen Spezi!

Zurück
Oben