Regensensor ohne Lichtautomatik?

beck.ihs

Jung-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo Freunde,
ich dachte immer, dass der Regensensor und der Lichtsensor in einem Gehäuse sind und somit auch immer zusammen "da" sind. jetzt habe ich einen T5.1 MV gekauft und der hat laut Ausstattungsliste den Regensensor aber keine Lichhtautomatik. Muss ich ja wohl so hinnehmen ;-)

Kann ich die Lichtautomatik einfach nachrüsten? Die wäre mir nämlich wichtiger wie der Regensensor :-)

Danke schonmal für ddie Antworten....
 
Einige haben wohl eine Nachrüstlösung vorgenommen, bei der der Lichtschalter ausgetauscht wird. Gibt es ind er großen Bucht.

Da finden sich einige Beiträge hier, z.B dieser
 
Im T wurde das einzeln verkauft !
Hat mich beim Studieren der Sonderausstattungen auch schon sehr überrascht.

m;
 
Hallo beck.ihs,
du müsstest vielleicht mal kurz beschreiben, was du unter "Lichtautomatik" verstehst bzw. erwartest. Beim 2004er T5 gab es das noch nicht, da kümmerte sich der Regensensor nur um den Regen; das entsprechende Kreuzchen dafür in der Aufpreisliste ergab als Zugabe nur den automatisch abblendenden Innenspiegel :tongue:

Viele Grüße
Jochen
 
Moin, ja geht mir schon um eine "Automatische Fahrtlicht Steuerung" sprich wenn dunkel, dann Licht an, wenn hell dann Licht aus ;-)

OK, dann ist meine Frage beantwortet.

Danke und Gruss
Stefan
 
Zurück
Oben