Regensensor nachrüsten

mr.smart

Jung-Mitglied
Ort
091**
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Umbauten / Tuning
MFL nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo an Alle,
ich möchte in meinem T5.2 Baujahr 2012 Caravelle mit großen Lichtschalterstecker nur den Regensensor nachrüsten. Autolicht habe ich über eine Zubehörlösung gemacht.
Frontscheibe und Spiegel alles komplett vorhanden.
Jetzt zu meinen Fragen, welche Kabel klemme ich wohin? Ist es überhaupt möglich nur den Regensensor nachzurüsten? Könnt ihr mir vllt helfen und mir sagen welche Kabel oben vom Spiegelkabelbaum wohin gehen müssten?
Sind ja 2 Stecker und mindestes 6 Kabel...
Vielen vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Anleitung von seinem Spiegel irgendwo rum liegen...und könnte die hier zur Verfügung stellen.

VG Mirko
 
Hallo,

....ob das überhaupt möglich ist, hängt auch vom Bordentzsteuergerät ab.
Sind dort die Anschluß PIN´s vorhanden ?
Lässt sich im BNSTG der Regensensor per VCDS codieren ?

Falls ja, dürfte die Nachrüstung kein Problem sein.

Als Kabel dürfte auch das hier gehen:
Nachrüstung Kabelsatz Regensensor nachrüsten abbl. Innenspiegel VW T5 GP | eBay
oder der hier:
VW T5 Bus Kabelbaum Kabel Regensensor Abb automatisch Innenspiegel Spiegel | eBay

Mit einem entsprechenden Schaltplan, sollte die Nachrüstung nicht so schwer sein.

Gruß
Claus
 
Hallo Dentmen,
vielen Dank für die Antwort.

Also per VCDS lässt es sich codieren, da gehe ich mal davon aus, dass die Anschlüsse da sind.

Mir wäre viel an dem Schaltplan gelegen. Das würde mir helfen. Vielen Dank.
 
Hab die Stromlaufpläne von einem Servicetechniker bekommen.
Steuergerät raus und Pin für Regensensor ist da. Na da versuche ich mal mein Glück.
 
Zurück
Oben