Regensensor funktioniert nicht mehr nach Frontscheibenwechsel

Ihr habt absolut Recht: Das neue Dämm-Verbundglas gibt es "offiziell" ja gar nicht für den T5.1, sondern erst für den T5.2 bzw. T5.3 aka T6.

Also musste ja der "alte" RS vom T5.1 an den neuen Spiegelhalter des T5.2 angepasst werden. Das war aber eher ein Kinderspiel.

Mal schauen, es hat ja hier schon User gegeben (ich meine:@ hempi), die das erfolgreich über die Bühne gebracht haben.

Jedenfalls ist mir die geräuschreduzierte Scheibe es wert. Maximal habe ich dann nur noch eine klassische Intervallschaltung. Wenn's klappt, zusätzlich mit Regensensor.

Ich berichte ;-))

LG
Dirk
Ja ich habe nur ein neues Klebepad für den Regensensor genommen und es funktioniert jetzt so seit fast einem Jahr.
Keine Einschränkung, der Regensonsor funktioniert genauso wie vor dem Scheibenwechsel.
Lg
 
Uiii, mea culpa... Nie ein Foto gemacht, da das Pad echt gut aussieht.

Ich denke aber eher, dass der Sensor einen weg hatte, da der inzwischen komplett den Geist aufgegeben hat. Sprich, jetzt habe ich normales Intervallwischen. Passt mir gerade ganz gut, da ich von dem Sensor echt enttäuscht war.
 
Den Scheibentyp kann man in der Codierung des RLS anpassen, ob grün oder grau etc. und es gibt auch einen Wert für die Dämmung, in Prozent meine ich.
Aber schon seltsam wenn die gleiche Scheibe verbaut wurde und am sensor und der cosierungn nix geändert wurde soltle das auch sofort laufen.
 
Zurück
Oben