Regenerierungsgeschichten | lauter Lüfter | DPF | Android App

meiner ist auch aus Ende 2016, allerdings 150kw. Er hat den erhöhten Leerlauf und auch das Lüfternachlaufen wenn auch nicht störend
Kann ich nur zustimmen und meine freundliche Werkstatt weiß nix von dem Thema, dass hier scheinbar schon etwas länger existiert.?(

Muss das Thema dann noch mal angehen...
 
Dienstelltmsich blöd, die Werkstatt. Ein Problem sehen die zwar tatsächlich nicht aber die Lüftergeschichte kennt inzwischen jeder, den ich gefragt habe. Wird halt so hingenommen.
Meiner hat's nicht.
 
Moins.

Aufgrund von diversen Umständen (viel Kurzstrecke etc.) und dann noch teilweise auf Reserve ging bei mir Gestern die Partikelfilter Warnlampe an. Ich habe dann die App gestartet und nachgeschaut. Beladung = 100 +37% :p

Ich bin dann das erstemal freiwillig 30KM gefahren um die Regeneration komplett durchzuführen. Das mache ich sonst nicht da es von den Strecken her passt.
 
Oh my good. Ich hatte schon mal 100+34% aber no h nie eine DPF warnlampe.
Gruesse
Andreas

Screenshot_2017-08-31-19-26-38.png
 
hat jemand mit dem Motor CXGB (75kW) die App schon benutzt ?
 
:confused:




der Motor spielt keine Rolle

ODBeleven kann sie alle

ja aber in der VAG DPF App funktioniert die automatische Erkennung nicht und ich muss den Motor von Hand auswählen, CXGB steht aber nicht zur Auswahl
 
hast das richtige Protokoll in dennEinstellungen gewählt ?


tante edith sagt :
probier. Protokoll 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bekomme auch eine Verbindung. Es werden nur keine Daten angezeigt.

Habe auch mal verschiedene Motoren in der App durchprobiert, einige zeigen auch ein paar Werte an, aber Fehler gibts trotzdem.
 
Dongle ist ein ELM 327 ?
 
ich benutze diesen, auch vom großen Fluss


EXZA® HHOBD® Bluetooth Torque Android Diagnosegerät CAN BUS Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2

 
und was hast du in der VAG DPF App eingestellt?
"Read from ECU" oder eine andere Engine Group?
 

und was hast du für einen Motercode mit dem 62kW Moter (im Bordbuch)

*habs grad selbst gefunden CXGA (der steht ja auch nicht in der Gruppe 5 dabei)
ich probiere es gleich noch mal mit Gruppe 5, weiß garnicht ob ich die schon hatte
 
ist bei mir auch so, sind glaub ich sogar 2 Werte
 
jupp ... absolut
 
Zurück
Oben