Regeneration bei verschlossenem AGR BiTDI CFCA ohne Umcodierung?

OliMD

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
Abgedunkelte Rückleuchten, getönte Scheiben ab B-Säule, KAW-Federn, 20" mit 275/35 R20
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 GP Doka CAAB - KAW-Federn, 18"
Hallo,
habe mir bei Darkside die Verschlussplatten für das AGR bestellt.

Hat jemand Erfahrung wie sich das Verschließen auf das Fahrzeug auswirkt?

Das die Fehlerlampe angeht ist klar ... fährt er trotzdem ohne Notlauf und viel wichtiger ... regeneriert er noch?

Vielen Dank!
Gruß

Oli
 
Nur so als Tipp:

Wenn man sich schon öffentlich als Umweltverpester outet sollte man keine Bilder des eigenen Fahrzeugs mit Kennzeichen einstellen.
 
Vielen Dank für den Tipp,

aber wo steht, dass die Platten verbaut sind bzw. dass die Platten bei mir eingebaut werden???

Und so richtig weiter bringt mich diese Antwort auch nicht.
 
Hallo,

Den UmweltunsinnschlechtesGewissenmacherQuatsch lasse ich mal beiseite.
Ich habe die Edelstahlplatten getestet auf 600 km, kein Notlauf.
Motorkontrollampe schon nach 10 km.
Der Ladedrucksensor erkennt, das kein Abgasdruck vorhanden ist.
Sollte dein DPF nicht mehr regenerieren, kommt frueher oder spaeter sowieso der Notlauf.
Dafuer hast du die DPF Lampe.
Das Netz stellt genuegend Informationen bereit, um das alles zu umgehen.
Letztendlich habe ich den Versuch abgebrochen und alles wieder zurueck gebaut.

Uebrigends habe ich in meinem Bordbuch keinen Hinweis dafuer gefunden,
dass das eingebaute Umweltsystem Schaeden an meinem Bus verursacht,
das das System dem Eigentuemer enorm viel Geld kostet.
Wichtig ist, so steht es im Buch, den ungeoeffneten Verbandskasten alle 2 Jahre zu erneuern.

Gruss RED
 
Zurück
Oben