Regeneration bei verschlossenem AGR BiTDI CFCA ohne Umcodierung?

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von OliMD, 13 Sep. 2019 um 21:29 Uhr.

  1. OliMD

    OliMD Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Alles außer Schiebefenster, Reserverad und 220V :)
    Umbauten / Tuning:
    Abgedunkelte Rückleuchten
    Hallo,
    habe mir bei Darkside die Verschlussplatten für das AGR bestellt.

    Hat jemand Erfahrung wie sich das Verschließen auf das Fahrzeug auswirkt?

    Das die Fehlerlampe angeht ist klar ... fährt er trotzdem ohne Notlauf und viel wichtiger ... regeneriert er noch?

    Vielen Dank!
    Gruß

    Oli
     
  2. Hugenduebel

    Hugenduebel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2019
    Beiträge:
    2,021
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Nur so als Tipp:

    Wenn man sich schon öffentlich als Umweltverpester outet sollte man keine Bilder des eigenen Fahrzeugs mit Kennzeichen einstellen.
     
    dnoermann gefällt das.
  3. OliMD
    Themen-Starter

    OliMD Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Apr. 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Alles außer Schiebefenster, Reserverad und 220V :)
    Umbauten / Tuning:
    Abgedunkelte Rückleuchten
    Vielen Dank für den Tipp,

    aber wo steht, dass die Platten verbaut sind bzw. dass die Platten bei mir eingebaut werden???

    Und so richtig weiter bringt mich diese Antwort auch nicht.
     
  4. red10

    red10 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2011
    Beiträge:
    966
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Zinkwerker
    Ort:
    Noordholland
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2007
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nooit
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Snoeks-Doppelkabine,AHK,nicht sichtbare Rückfahrkamera,Airlinerails
    Umbauten / Tuning:
    kein DPF und doch die grüne Plakette
    FIN:
    WV1ZZZ7HZ7H144xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7Hk172
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    MB Vito 111 CDI
    Hallo,

    Den UmweltunsinnschlechtesGewissenmacherQuatsch lasse ich mal beiseite.
    Ich habe die Edelstahlplatten getestet auf 600 km, kein Notlauf.
    Motorkontrollampe schon nach 10 km.
    Der Ladedrucksensor erkennt, das kein Abgasdruck vorhanden ist.
    Sollte dein DPF nicht mehr regenerieren, kommt frueher oder spaeter sowieso der Notlauf.
    Dafuer hast du die DPF Lampe.
    Das Netz stellt genuegend Informationen bereit, um das alles zu umgehen.
    Letztendlich habe ich den Versuch abgebrochen und alles wieder zurueck gebaut.

    Uebrigends habe ich in meinem Bordbuch keinen Hinweis dafuer gefunden,
    dass das eingebaute Umweltsystem Schaeden an meinem Bus verursacht,
    das das System dem Eigentuemer enorm viel Geld kostet.
    Wichtig ist, so steht es im Buch, den ungeoeffneten Verbandskasten alle 2 Jahre zu erneuern.

    Gruss RED
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
AGR im Bitdi 132kw T5.2 - Mängel & Lösungen 16 März 2019
Motor Ausbau MKB: CFCA 2.0 BiTDI T5.2 - Mängel & Lösungen 7 Jan. 2018
AGR beim T6 mit CFCA T6 - News, Infos und Diskussionen 30 Sep. 2017
HOHER Ölverbrauch (1,5L/1t) beim 2.0 BiTdi CFCA, AGR Ventil, Ölverbrauchsmessung, VWN Kulanzregelung T5.2 - Mängel & Lösungen 23 Mai 2017
CFCA 2.0 BiTDI Temperaturgeber T5 - Mängel & Lösungen 11 Feb. 2017
CFCA - AGR anlernen nach Wechsel? On Board Diagnose 25 Nov. 2016
KGE prüfen aber wo BiTDI 2.0 cfca T5.2 - Mängel & Lösungen 11 März 2016
AGR bei T5 mit DPF erfolgreich verschlossen? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 4 Sep. 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden