Regen- und Lichtsensor bei Nachrüstung beheizbare Frontscheibe

kasorske

Jung-Mitglied
Ort
Harz
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
FIN
WV2ZZZ7HZEH127xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Forengemeinde,

Da mein geliebter Bulli einen Steinschlag in der Frontscheibe hat, muss eine neue eingebaut werden. Nun würde ich in diesem Atemzuge gerne eine beheizbare Frontscheibe aus dem T6 nachrüsten. Dazu gibt es ja auch schon diverse Beiträge zu diesem Thema.

Meine Frage wird allerdings in den Beiträgen nicht beantwortet:

Wie verhält sich das mit dem Regen- und Lichtsensor? Mein Fahrzeug ist mit einem RLS (eckig) ausgestattet, auf den ich auch nicht verzichten möchte. Der T6 hat meines Erachtens nach einen anderen Sensor (rund) verbaut.

Wie kann man das Problem lösen? Oder wie habt Ihr es vielleicht schon gelöst? Kann man den Sensor aus dem T6 in den T5 bauen un funktioniert das dann (glaube ich ja fast nicht)? Kann man eventuell die Halteplatte aus dem T5 einzeln kaufen und auf die T6 Scheibe kleben?

Mein Fahrzeug ist ein T5.2 Caravelle Comfortline.

Vielen Dank im Vorraus für eure Anregungen

Hagen
 
Zurück
Oben