Regelgrenze unterschritten

Ducatiknut

Aktiv-Mitglied
Ort
Kempten
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Aufgeladen RUF Kompressor
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, Standheizung, Sitzheizung, Volleder, Tempomat, elektrische Fensterheber Spiegel, Schiebedach
Umbauten / Tuning
Aufgeladen mit RUF Kompressor inklusive Wasserladeluftkühler
Gewindefahrwerk ca 7cm tiefer, 19 Zoll ET 35, 6 Kolben-Zange 355mm Scheiben vorn hinten 330mm
Dach-Front und Heckspoiler, Schweller. Duplex Anlage, Angel Eyes Scheinwerfer, Himmel Alcantara, Color MFA, vollelektrische Heckklappe
FIN
WVZZZ7HZ5H026460
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Gemeinde

Ich weiß es steht hier genug über das Thema drin. Bin nahe dem Verzweifeln.
Fehler Ladedruckregelgrenze unterschritten 16619 unter Last oder beim Beschleunigen
AXE ohne Dpf Bj2004
Durchgeführte Arbeiten
Alle Ventiele gewechselt N75, N18 und N339
Alle Ladeluftscläuche inkl. Ladeluftkühler.
Alle Unterdruckschläuche gewechselt
Alles abgedrückt
Unterdruckpumpe geprüft hat - 1 Bar
AGR ausser Betrieb genommen
Nachrüst Dpf entfernt
Vor knapp 3Tkm Turbo und Krümmer
VTG Gestänge immer noch leichtgängig

Weiss nicht was ich noch tun soll bin ech am Ende
Mit freundlichen Grüßen
 
Ach Ladedrucksensor hatte ich noch vergessen
 
Wieviele Kilometer hat er runter?
 
Ist ja schon ein Austauschmotor. Der hat jetzt so um fie 140 Tkm runter.
 
Moin,
weiß keiner was!? unser BPC macht genau das gleiche :( weiß langsam auch nicht mehr was ich noch machen soll...
gewechselt wurde eigentlich alles wie beim Themenstarter
+ neuer Zylinderkopf und PDE´s bei Bosch Regenerieren lassen...
Werks DPF ist Optisch okay...

Mfg
 
Guten Morgen,

ist der Luftmassenmesser auch untersucht/getauscht worden?

Wo kam seinerzeit der Ersatzlader her? Neu oder gebraucht und "gut gemacht"?
 
Hi,
also bei meinen ist ein Turbo von Turbo-mot verbaut (noch vom Vorbesitzer), denke es ist ein Regenerierter Lader :-/
Mfg
 
Also Turbo neu Original und dann Ruhe
Hoffe ich!?
Wird das "abstand Montage werkzeug" benötigt oder geht es eventuell auch ohne?
Mfg
 
Moin,

Du meinst die Leere zur Positionierung der Krümmer/Turbodichtung?

Das würde ich verwenden. Wenn Du da etwas "schief" einbaust, geht der Graphitring als erstes kaputt und das ist ja das teuerste am ganzen Dichtpaket.

@Sindaugh hat den irgendwo im Zubehör gekauft, für halbwegs schmale Kasse.
Ich war seinerzeit beim Wechsel dabei und emfand das Teil schon als notwendig.
 
Zurück
Oben