Ressourcen-Icon

Reg.-Intervalle@TxBoard 1.2

Keine Berechtigung zum Download
Hier ist es ja leider sehr ruhig geworden. Es ist extrem schwer, weitere Forenmitglieder zum Sammeln von Daten zu animieren.

Wir haben bislang 40 Datensätze gesammelt. 50 wären schön - 100 wären traumhaft.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern bedanken, die fleißig Daten aufgezeichnet und zur Verfügung gestellt haben! Ohne euch hätte das nicht funktioniert.

Ich habe noch ein, zwei Datensätze! Die Frage ist halt wie sinnvoll es ist, wenn es immer von den selben Mitgliedern ist…🤔

Moin Nendoro,

... das hab ich auch schon gedacht. Na ja, an mir soll's nicht scheitern...
Das Log ist während einer Langstrecken-AB-Fahrt entstanden. Nach Säuberung von Kat + DPF bei Fa. Bartel gelingt jetzt zuverlässig das Erreichen des 600 km-Schwellwertes zur Auslösung einer Regeneration, wenn ich möglichst lange +/- 120 km/h fahre. Das andere Extrem sind Fahrten überwiegend im 2. Gang mit entsprechend niedrigen Geschwindigkeiten (Gebirgspisten Pyrenäen). Da wird die Reg. bei 24 g Ruß (berechnet) ausgelöst, immerhin auch nach ca. 200 - 300 km.
Einziges Manko ist, das Temp 4 nicht mehr über 610° kommt. Vermute, das liegt am Kat?

Gruß, Klaus

Anhänge

Hier ein weitere Log von mir. Autobahn mit einer langen Steigung.

Anhänge

Hier auch noch zwei Logs von mir.
In 2-3 Wochen kann ich noch weitere Logs liefern

Anhänge

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die Antworten und Daten!

Die Frage ist halt wie sinnvoll es ist, wenn es immer von den selben Mitgliedern ist…

Da kann man trefflich drüber diskutieren. Sicher wäre es von Vorteil, wenn die Datenbasis nicht nur quantitativ besser aufgestellt wäre, sondern auch breiter gestreut ist, bzw. von unterschiedlichen Quellen kommt.

Aber auch die Datensätze von identischen Fahrzeugen hinterlassen ja Spuren für die Gesamtbetrachtung, solange diese Fahrzeuge möglichst fehlerfrei sind. Darüber hinaus hast DU bei Filterung deiner eigenen Datensätze die Möglichkeit, Aureißer besser erkennen zu können.

Insofern: "keep going"

Nach Säuberung von Kat + DPF bei Fa. Bartel gelingt jetzt zuverlässig das Erreichen des 600 km-Schwellwertes zur Auslösung einer Regeneration,

Das freut mich

Die Daten werde ich einpflegen....

Guten Morgen,

ich habe die letzten Datensätze eingepflegt.

Zurück
Oben