Ressourcen-Icon

Reg.-Intervalle@TxBoard 0.5

Keine Berechtigung zum Download
Ich bin dabei!

So jetzt wurde es aber auch mal Zeit, dass ich etwas zu der Datenbank beitragen kann.
Bitte nicht wundern, wir fahren schon seit 1,5 Jahren nur noch HVO100.

Anhänge

• LOG-01-IDE00021_&11.zip
    35,4 KB · Aufrufe: 11
Möchte auch gerne Werte beitragen.
Tanke nur B7, 145.000km, was die Thematik angeht alles noch original und nichts ersetzt. Finde meine Intervalle eher kurz was vermutlich an meinem Fahrprofil liegt.
Diese Aufzeichnung auf der AB von Köln nach Frankfurt. Beginn der Reg bei Fahrt mit Tempomat 120 und Ende dann im Stau.
Hoffe die Aufzeichnung taugt etwas.
@Nendoro, besten Dank für deine Arbeit zu diesem Thema.

Anhänge

• LOG-01-IDE00021_&114.zip
    782,2 KB · Aufrufe: 6
Ich danke für die Beiträge und werde diese morgen Abend einpflegen.

Gruß

Die Daten wurden eingepflegt.

@El2Mi :
Danke für den Beitrag. Beim nächsten Mal achte bitte drauf, dass die Reg bei Aufzeichnungsbeginn noch nicht läuft. Da stand der Zähler bei dir schon bei ca. 24s. Ich kann so nicht einordnen, ob es zuvor eine abgebrochene Reg. gab. Ich habe die Daten trotzdem aufgenommen. Der Zähler für die Reg-Zeit muss zu Beginn der Aufzeichnung auf Null stehen.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, weitere Datensätze zu spendieren!

Die Daten wurden eingepflegt.

@El2Mi :
Danke für den Beitrag. Beim nächsten Mal achte bitte drauf, dass die Reg bei Aufzeichnungsbeginn noch nicht läuft. Da stand der Zähler bei dir schon bei ca. 24s. Ich kann so nicht einordnen, ob es zuvor eine abgebrochene Reg. gab. Ich habe die Daten trotzdem aufgenommen. Der Zähler für die Reg-Zeit muss zu Beginn der Aufzeichnung auf Null stehen.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, weitere Datensätze zu spendieren!
Sorry, der Zähler stand zuvor bei 0. Habe es leider zu spät bemerkt, weil ich mit meiner Frau im Gespräch war.
Die Daten stimmen zumindest und eine abgebrochene Reg. gab es zuvor nicht.

Hier ein weiteres Log mit HVO ohne Beimischung. In dem Intervall gab's eher Langstrecke auf vollen BAB, etwas Stadt / stop&go.

Anhänge

• LOG-04 RegInt.zip
    239,9 KB · Aufrufe: 6
Danke! Habe ich gleich eingepflegt.
👍

auch von mir eine weitere Aufzeichnung. Fahrprofil diesmal in meiner Gegend, meist so 15-40km Strecken, viel Berg hoch und runter im südlichen Odenwald; nur B7.

Anhänge

• 20241110.LOG-01-IDE00021_&11.zip
    120,5 KB · Aufrufe: 9
Moin Nendoro,

hier auch von meiner Seite ein weiteres Log.
Kraftstoff der letzten 6 Betankungen HVO100.
Fahrprofil zwischen den Regen.: der tägliche Weg zur Arbeit, 3 km Landstraße, 25 km AB, 2 km Stadtverkehr. Auf AB 120 km Tempomat, ab und an auch mal Vollgas mit vmax 150.
Heutige Regeneration im letzten Teil durch zähfließenden Verkehr behindert und vermutlich vorzeitig abgebrochen. Bei ungehinderter Fahrt wären sicher noch ca. 2 g Ruß mehr verbrannt worden.
Auffällig nach wie vor die (zu) niedrige Temperatur an Temp4 während der Regeneration.
Die Entladungsrate ist bei meinem übrigens am höchsten, wenn ich im 4. Gang mit ca. 90 km/h unterwegs bin (lt. VAG-DPF-App).
Anhang bitte in .csv umbenennen.

Gruß, Klaus

Anhänge

• 241111-199150-VCDS-DPF-LOG.txt
    90,4 KB · Aufrufe: 5
Danke an Euch! Ich Pflege das heute nachmittag ein.

auch von mir eine weitere Aufzeichnung. Fahrprofil diesmal in meiner Gegend, meist so 15-40km Strecken, viel Berg hoch und runter im südlichen Odenwald; nur B7.

Kann mal bitte Jemand testen? Bei mir kommt ein Fehler bei diesem Archiv

Fehler in Archiv.PNG

Genau so hatte ich es verstanden, umbennen statt zippen. Denke du konntest sie nach dem Hinweis verwenden. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Danke. Ich hatte gestern nur kurz versucht, zu öffnen und bin von einem Fehler des Zip Containers ausgegangen. Hab sie jetzt als CSV abgespeichert und pflege das heute nachmittag ein.

Die Datei von @klaume ist schon eingepflegt.....

Danke fürs Loggen!

Hier meine Logdatei während einer 400km BAB- Fahrt wurden knapp 100km aufgezeichnet
Betankt wurde mit normalem Diesel (B9?)
Der DPF (Original VW) wurde mit 150.000 km getauscht und hat jetzt nach 12 Jahren 100.000km hinter sich, Km Stand Fahrzeug 254.000km 4-Motion Highline Bj. 2006

Gruß fotowusel

Anhänge

• LOG-01-675-682-702-71A-73B-741-75A-Reg 400km.zip
    103,1 KB · Aufrufe: 6
Danke!
Habe ich eingepflegt

Zurück
Oben