Reconditionierung AGM Batterie

malinkeT5

Top-Mitglied
Ort
Neubrandenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
3er MV Sitzbank, Küchenblock, Seitz Fenster, Dachstaukasten, Standheizung WWZH, 2. Batterie, Kederschiene, Umschlüsselung zum WoMo, GRA, EFH, ZV
FIN
WV1ZZZ7HZ4H032904
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sonder KFZ WoMo
Moin, nachem meine AGM schon im 2ten Jahr schlapp macht, 12.4V scheinen doch nicht zu reichen zum vollständigen Laden, bin ich am Ctek über das Reconditionierungsprogramm gestolpert. Die Variante Auto/AGM/Recond kann auch eingestellt werden.
In der Bedienungsanleitung wird aber eigentlich nur von Nassbatterien etc. geredet. Jetzt ergit sich also direkt die Frage, ob das (13.5V) für die AGM gut ist, oder sie noch schneller dem Ende näher bringt.
Vielen Dank fürs Lesen und ggf. fürs Antworten. Gruß, M.

Rekonditionierungsprogramm

15,8/1,5A
Wird zum Wiederbelebung leerer
Nass- und Ca/Ca-Batterien verwendet. Rekonditionieren Sie Ihre Batterie einmal im Jahr und nach Tiefentladungen,
um Lebensdauer und Kapazität zu maximieren. Das Programm Recond fügt dem normalen Batterieprogramm Schritt 6 hinzu.
 
Hallo Malinke,

du hast Glück mit deinem Thema! :D Vor allem ganz speziell zu AGM-Akkus und allen dazugehörigen Thematiken wurden in den letzten Jahren, aber vor allem gerade in den letzten Wochen und Tagen sehrsehr viel geschrieben in diesem Board. Beim Füttern der Suche mit diesen drei Buchstaben, wirst über zwei oder drei Dinge staunen:
-dass exakt deine Frage zum Rekonditionierungsprogramm gestellt und (von CTEK) beantwortet wurde
-wie weit deine 12,4V Ladespannung von der tatsächlich benötigten Ladespannung einer AGMentfernt sind :uuups::rolleyes:

Bitte nicht falsch verstehen :);)
Viele Grüße, Thomas

("5.1" vs. "5.2" gilt hier nicht. Denn wenn du die moderne AGM Technologie die im T5.2 eingesetzt wird, in deinen älteren T5.1 einbaust, ist auch das T5.2 Forum bei der Suche zu berücksichtigen)
 
Zurück
Oben