Rechte Schiebetür öffnet nicht

kf123

Aktiv-Mitglied
Ort
Suhlendorf
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Tempomat, Sitzheizung, Anhängerkupplung
Bei meine Caravelle Bj. 2009 geht die Schiebetür nicht mehr auf. Er hat eine elektrische Zuziehhilfe.
Die ZV öffnet das Schloß, aber sowohl von innen wie von außen lässt sie sich nicht öffnen. Sicherung SC11 ist in Ordnung.
Was kann das sein? Wo kann ich in VCDS schauen, ggf ansteuern?
 
Hab mal VCDS durchlaufen lassen, nichts auffälliges gesehen.
Die Zuziehhilfe habe ich nicht gefunden. Es gab Schiebetür rechts, aber es kommt Steuergerät antwortet nicht. Nehme mal an das ist für die elektrischen Türen, oder?
 
Keiner einen Tipp für mich???
Dann muss ich wohl doch heute mal zur Werkstatt.....
 
Hallo Kai,

gib mal oben in der SUCHE "Schiebetür öffnen" ein.
Da kommen mehrere Themen, die das Thema behandeln.

Man muß die Verkleidung von innen demontieren um an den Schließ/Öffnungsmechanismus ran zu kommen.

Scheixx Arbeit, aber es geht.
 
Ok.
Könnte es an der Zuziehhilfe liegen, oder geht öffnen mechanisch?
Dachte die Elektronik hilft auch beim Öffnen....
 
Nein, mechanisch ist die Tür immer zu öffnen.
Du wirst innen an den Zug müssen bzw. im Schloß selbst entriegeln...
 
Danke. Gibt's hier ne Anleitung für die Verkleidung der Schiebetür?
 
Bin fündig geworden, werde heute mal mein Glück versuchen....
 
Viel Erfolg, und bitte berichten! :)
 
So, funzt wieder alles!
Das hintere Seil war gerissen. Mit Crimpverbinder wieder repariert!
 
Glückwunsch zur gelungenen Reparatur!
 
Glück gehabt! ...sowohl bei meinem Passat, als auch beim Bus waren Mikroschalter kaputt und eine Tür ging nicht mehr auf. Kostenpunkt pro Tür: 400 Euro und eine Menge Fluchen vom Bosch-Service und VW.
 
Zurück
Oben