Rear Seat Entertainmend - kein Bild via iOS Dual-Link

John_Carter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2/19
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
RSE, DCC mit Standard, Fernlichtass., Nappa, MFT, beheiz. Front., WWHZ, Bergabfahrtass., 17'' FW
Hallo,

soeben hatte ich erstmals die Gelegenheit, das Rear Seat Entertainment (RSE) in meinem T6 zu testen.
In der Anleitung hatte ich frohen Mutes gelesen, daß man via Dual-Link eine Verbindung zu einem iOS-Gerät (=iPhone) herstellen kann.
Optimistisch habe ich mich mit dem WLAN des RSE verbunden und wollte dann zunächst ein Foto vom Handy dort überspielen / darstellen - leider ohne Erfolg.
Auch aus Amazon Video erhielt kein Bild, obwohl die AirPlay-Funktion sichtbar war und auch das RSE entsprechend gefunden wurde.

Hat jemand von Euch eine Idee, ob ich grundsätzlich etwas falsch mache?
Wie bekomme ich solche Dateiformate auf das RSE übertragen?

Ich freue mich, von Euch zu hören.
Beste Grüße und einen schönen 2. Advent
JC

P.S. Zur Nutzung des RSE findet man relativ wenig...ist dieses System von VW wenig verbaut worden?
 
Hallo, stehe soeben vor dem gleichen Problem... Habt ihr es irgendwie hinbekommen das Ipad zu spiegeln?
 
Hallo zusammen. Ich habe genau das gleiche Problem. Mit den RSE habe ich bisher mehr Probleme und Unmut als Spaß. Aktuell hab ich einen kleinen 32 GB Stick via USA angeschlossen. Leider ist mir auch noch nicht schlüssig welches Format genau gefordert wird. Manchmal geht das gleiche Format bei einem film und bei einem anderen dann wieder nicht. Streamen etc. geht leider nie. Hat jemand eine Idee wie man das Ding vernünftig verwenden kann 😇😊. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Besten Dank 👍
 
Zurück
Oben