Realistischer Preis für Einen 2008er Atlantis 4 Motion, Eure Erfahrung ...

Dirk A.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.04.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
2te Schiebetür
2 Sitze in 2ter Reihe
externe Schnittstelle
Atlantis Ausstattung
PDC
Umbauten / Tuning
Anhängerkupplung abnehmbar
Einbau Tempomat
Steckdosen im oberen Ablagefach
Eigenbau Multiboard mit Auszugsboden
220V im Innenraum über Defa
Umrüstung Zuheizer ( geplant)
C-Schienen mit Kederleisten
Ersatzrad nachgerüstet
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor mir einen 2008er T5 Atlantis Allrad mit 96 KW zu kaufen. Zusatzausstattung: Zweite Schiebetür, 2 ter Sitz in der 2 ten Reihe, Offroadgrey....glaube das war's. ca 65 Tkm gepflegter Zustand, Scheckheft. Bei Mobile liegt der Preis bei ca 28 TEuro. Mir ist bewusst das diese Kombi zur Zeit nicht oft Angeboten wird. Da ich für meine Zwecke noch einiges Nachrüsten möchte wäre eine realistische Einschätzung schon von Vorteil. Ich kenne Fahrzeug und Besitzer, Preisvoerstellungen gab es noch nicht. Macht die Sache nicht einfacher zumal in meinem Kopf steht....haben will
Gruß Dirk

AW: Realistischer Preis für Einen 2008er Atlantis 4 Motion, Eure Erfahrung ...

Hallo Dirk,
wir haben letztes Jahr im September auch unseren Atlantis gegen einen Allrad getauscht. Nur mal so zur Preisfindung. Wir haben für unseren 2008 Atlantis mit 135 tkm ohne Allrad bei Inzahlungnahme 20000 Euro vom Händler bekommen. Ich denke mal im Verkauf wären 23-24 tausend Euro aufgerufen worden. Der Preisunterschied zwischen Front- und Allradantrieb lag im Herbst bei 4000-7000 Euro. Berücksichtigen wir nun mal deinen Kilometerstand und die derzeit große Nachfrage nach Allrad so finde ich den Preis von 28000 € in Ordnung. Voraussetzung ist natürlich Scheckheft VW und unfallfrei. Es werden sicherlich noch mehr Meinungen folgen.

Viel Spaß beim Fahrzeugkauf
Gruß Carsten

Hallo,

....leider fehlt zum Angebot die Angabe, wie viel KM der drauf hat.

Aber - die Ausstattung ist nicht gerade der Brüller ......evtl. fehlt aber ja auch was in der List - aber der Preis von 28.000€ für einen 2008er ist schon heftig, auch wenn es ein Allrad ist.
Für diesen Preis müsste aber alles stimmen - wenige KM, Climatronic, Navi, AHK usw. und normalerweise noch eine Gebrauchtwagen Garantie - die im übrigen jeder abschließen kann - dafür muss so ein Fahrzeug lediglich bei einem Prüfbetrieb vorgefahren werden.

Ich selbst hatte 2007 einen Atlantis - 6 Monate alt - kein Allrad aber mit praktisch Vollausstattung für 36.000€ gekauft.
2009 !!!!! .....hatte der Wagen noch einen aktuellen Markt von 27.000€ ( vor dem Totalschaden ?() ......heute haben wir 2013 - da kannst du dir ausrechnen, wo der Preis heute liegen dürfte.

Auch wenn hier die jeweiligen T5 Besitzer Tränen in die Augen bekommen - aber ein T5 verliert bereits beim fahren vom Hof nach der Neuauslieferung locker 20.000€ an Wert.
Deshalb kaufe ich normalerweise Ausnahmslos Werkswagen - oder wie mein jetziger einen EU-Neuwagen.

Gruß
Claus

Hi Claus,
km sind wie erwähnt ca.65tkm...Austattung ist schmal....ich müsste noch Ahk (fest), Vorhänge, Zweibatterie, Multiboard oder Ähnliches, Aufrüstung WWHZ, c-Schiene, Tempomat.....das kostet alles.
Aber ich denke das ist noch alles machbar, kommt auf den Basispreis an. Ich weiß das der Bus bei der Leasingübenahme vor 2Jahren ca, 28700Euro gekostet hat. Ich peile max 24000 Euro an, mit einem Satz Winterreifen auf Alus. Bin an Euren Preisen zu 4Motions aber weiterhin interessiert....Danke für Antworten.
Gruß Dirk

Hallo,

....also bei 24K kommen wir das Sache langsam näher - aber bei der Ausstattung wäre das für mich ein Unding.

Ein T5 ist ja nun mal keine "Billig Schüssel" - dann muss aber alles so sein, wie man es gerne möchte.
AHK und Aufrüstung WWZH sind ja Kleinigkeiten, aber was da alles noch fehlt ist das ja die absolute "Spar Ausstattung" ........dafür aber vermutlich sehr selten.:mad:

Du solltest die 65.oooKM auch mal genau hinterfragen - ein T5 ist normalerweise ein "Arbeitstier" - da sind so wenige KM immer verdächtig, insbesondere, wenn der Wagen mehrfach den Besitzer gewechselt hat.
Wenn dieser Wagen schon mal vor 2 Jahren für 28.700€ verleast wurde ........wieso soll der dann jetzt noch 28.000 kosten ???

Ich würde noch etwas länger suchen - in der Regel kommt immer der T5 der zu einem passt.

Habe zufällig das hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...res=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT

Gruß
Claus

hi Claus,

um Missverständnisse zu vermeiden...die 28 TEuro hab ich einfach mal im Mobile nachgeschaut. Die Allradler sind nicht so oft im Angebot.
Der T5 den ich evtl kaufen werde kenne ich gut. Der Wagen wurde erst 3 Jahre geleast und dann übernommen also nur ein Besitzer. Km und komplette Historie bekannt also alles gut. In KW 15 bekommt der jetzige Besitzer des Atlantis seinen Neuen Bus bis dahin hab ich ja noch Zeit für die Preisfindung.
Der Bus hat wirklich keine Macken und wurde als Zweitwagen von der Frau genutzt....
Ich werde berichten wenn ich den Preis ausgehandelt habe.
Gruß Dirk

Hallo zusammen,

In 2 Wochen ist es soweit, der erwähnte T5 4motion steht zur Übernahme an.
Heutige Preisverhandlung ergab 22T€ mit neuem TÜV. Ein guter,freundschaftlicher
Preis. Pdc und externe Schnittstelle hat er auch noch. Scheckheftgepflegt bei Vw.
Reparaturen bis jetzt: Austausch Türschloß weil Defekt.

Und zu guter Letzt ist auch mein T4 Atlantis verkauft. Das Schätzchen aus 1999 hat noch
9 T€ gebracht...ist er auch Wert.

Der T5 tritt ein schweres Erbe an.
Wenn ich den neuen habe fangen die Umbauten an...freu mich drauf :-)

Gruß der Monnemer

Wow,

6000 gedrückt. Dich nehme ich zur nächsten Verhandlung mit!

Gruß
Steven

...und für den Verkäufer war das dann auch ein "guter, freundschaftlicher Preis"?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

...und für den Verkäufer war das dann auch ein "guter, freundschaftlicher Preis"?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja, habe ich auch dran gedacht... Meiner hat 26.000 gekostet (als Highline 4Motion), letztes Jahr mit 90.000km.

Fällt mir ein: 128kW?

Hi zusammen,

ist ein 96 KW und ich kenne den Verkäufer gut, ich musste nicht handeln das war der Preis den er wollte.
Da hab ich nix mehr gesagt.....ich hatte mit 23-24T€ gerechnet.
Bis jetzt natürlich die Extras nachgerüstet sind, die ich noch haben möchte, bin ich in Summe bestimmt bei
24 T€ oder mehr. Aber ich bin eben ein Autonarr und das "Basteln" macht ja auch Spass.

Gruß Dirk

Zurück
Oben