TX-fan
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Hallo,
ich war heute aufgrund meines betroffenen Wagens beim zuständigen VW-Händler. Bisher hatte sich weder VW noch mein VW-Händler, bei dem ich den Wagen neu gekauft habe, bei mir gemeldet.
Die Reaktionen heute:
- die "Arroganz" scheint systemimanent und ist in voller Blüte weiterhin vorhanden. Ich hatte mit ein wenig Demut, bzw. mehr "geheucheltem" Interesse an "sehr guten" Altkunden gerechnet. Jedoch wurde meine Anwesenheit genauso lange ignoriert, wie in der Vergangenheit. Ich musste erst einen der zuständigen Servicemeister ansprechen. Er äußerte gleich, dass er wenig Zeit hätte.
- der VW-Meister wies mich darauf hin, dass er keine Neuigkeiten hätte. Er wüsste genausoviel wie ich und das alles auch nur aus der Presse und den Medien (hat was von ...). Dies liefe jetzt alles seinen geregelten Gang über das KBA. Ich solle mich gedulden. Klar wäre nur, ich müsste den Wagen verändern lassen und könne ihn auch nicht zurück geben. So ab Januar wären die ersten Autos dran. Was gemacht werden müsste und welche technischen Veränderungen es am Auto gäbe, dazu könnte er gar nichts sagen.
- sie als Händler und auch VW würden meinen Wagen auch nicht zurücknehmen. Es sei auch keine Sonderregelung geplant, um die Autos für Neuwagen in Zahlung zu nehmen. Momentan wäre die Inzahlungnahme auch eher problematisch, da es sich um ein schadhaftes KFZ handle. Dies würde den Gebrauchtwagenpreis erheblich senken.
- Falls ich einen Neuwagen kaufen wolle, solle ich mich an einen Verkäufer wenden. Momentan wäre es nur ungüngstig in Kombination mit einer Inzahlungnahme. Dazu sollte ich lieber etwas warten oder es wäre empfehlenswert den Wagen anderweitig zu veräußern.
Die VW-Welt ist also noch in Ordnung.Was hatte ich nur erwartet?
Welche Reaktion erntet ihr?
ich war heute aufgrund meines betroffenen Wagens beim zuständigen VW-Händler. Bisher hatte sich weder VW noch mein VW-Händler, bei dem ich den Wagen neu gekauft habe, bei mir gemeldet.
Die Reaktionen heute:
- die "Arroganz" scheint systemimanent und ist in voller Blüte weiterhin vorhanden. Ich hatte mit ein wenig Demut, bzw. mehr "geheucheltem" Interesse an "sehr guten" Altkunden gerechnet. Jedoch wurde meine Anwesenheit genauso lange ignoriert, wie in der Vergangenheit. Ich musste erst einen der zuständigen Servicemeister ansprechen. Er äußerte gleich, dass er wenig Zeit hätte.
- der VW-Meister wies mich darauf hin, dass er keine Neuigkeiten hätte. Er wüsste genausoviel wie ich und das alles auch nur aus der Presse und den Medien (hat was von ...). Dies liefe jetzt alles seinen geregelten Gang über das KBA. Ich solle mich gedulden. Klar wäre nur, ich müsste den Wagen verändern lassen und könne ihn auch nicht zurück geben. So ab Januar wären die ersten Autos dran. Was gemacht werden müsste und welche technischen Veränderungen es am Auto gäbe, dazu könnte er gar nichts sagen.
- sie als Händler und auch VW würden meinen Wagen auch nicht zurücknehmen. Es sei auch keine Sonderregelung geplant, um die Autos für Neuwagen in Zahlung zu nehmen. Momentan wäre die Inzahlungnahme auch eher problematisch, da es sich um ein schadhaftes KFZ handle. Dies würde den Gebrauchtwagenpreis erheblich senken.
- Falls ich einen Neuwagen kaufen wolle, solle ich mich an einen Verkäufer wenden. Momentan wäre es nur ungüngstig in Kombination mit einer Inzahlungnahme. Dazu sollte ich lieber etwas warten oder es wäre empfehlenswert den Wagen anderweitig zu veräußern.
Die VW-Welt ist also noch in Ordnung.Was hatte ich nur erwartet?
Welche Reaktion erntet ihr?