T5_Siggi
Jung-Mitglied
- Ort
- Dieburg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 02/10 MJ09
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
Hallo zusammen,
ich schriebe nun mal hier mein Problem, da ich in der Werkstatt nicht weiter komme. Ratlosigkeit.
Folgendes ist bei meinem T5 1.9TDI 75KW PD Schalter gerade das Problem.
Sobald er im rollen, egal im Leerlauf oder während das schaltens, ist, reagiert die Gasannahme verzögert.
Nervig ist das immer beim schalten. Als das Problem begonnen hat, kam ich mir vor wie ein Anfänger, der nicht kuppeln kann.
Genauer gesagt, ist es so, dass wenn ich, bei stehendem Auto (Leerlauf) Gas gebe, reagiert die Gasannahme ganz normal. Die Bewegung der Drehzahlmessernadel ist syncron mit der Bewegung des rechten Fußes.
Nur wenn das Auto rollt, selbst ganz langsam z.B. auch rückwärts aus Parlücken, ist die Bewegung der Drehzahlmessernadel nicht mehr syncron mit dem rechten Fuß. Hierbei es es verzögert. Nicht viel, aber halt nervig.
Beispiel1: wenn mann langsam rollt and dann doch noch schnell über die Kreuzung will, braucht es erst mal einen Bruchteil einer Sekunde, bis die Kiste beschleunigt.
Beispiel2: wenn man in den hören Gang schaltet, tritt man die Kupplung und die Drehzahl bleibt erst noch auf Touren.
In der Werkstatt meines Vertrauens wurde schon die Drosselklappe gereinigt. Hat aber nichts gebracht. Auch der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Hier war aber nur der Wert des Klimadruckes abweichend. Das kann es ja auch nicht sein.
Vielleicht kennt hier im board jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Jedem Hinweis wäre ich dankbar.
Dann danke schon mal und ich wünsche noch eine gute Nacht.
Grüße Siggi
ich schriebe nun mal hier mein Problem, da ich in der Werkstatt nicht weiter komme. Ratlosigkeit.
Folgendes ist bei meinem T5 1.9TDI 75KW PD Schalter gerade das Problem.
Sobald er im rollen, egal im Leerlauf oder während das schaltens, ist, reagiert die Gasannahme verzögert.
Nervig ist das immer beim schalten. Als das Problem begonnen hat, kam ich mir vor wie ein Anfänger, der nicht kuppeln kann.
Genauer gesagt, ist es so, dass wenn ich, bei stehendem Auto (Leerlauf) Gas gebe, reagiert die Gasannahme ganz normal. Die Bewegung der Drehzahlmessernadel ist syncron mit der Bewegung des rechten Fußes.
Nur wenn das Auto rollt, selbst ganz langsam z.B. auch rückwärts aus Parlücken, ist die Bewegung der Drehzahlmessernadel nicht mehr syncron mit dem rechten Fuß. Hierbei es es verzögert. Nicht viel, aber halt nervig.
Beispiel1: wenn mann langsam rollt and dann doch noch schnell über die Kreuzung will, braucht es erst mal einen Bruchteil einer Sekunde, bis die Kiste beschleunigt.
Beispiel2: wenn man in den hören Gang schaltet, tritt man die Kupplung und die Drehzahl bleibt erst noch auf Touren.
In der Werkstatt meines Vertrauens wurde schon die Drosselklappe gereinigt. Hat aber nichts gebracht. Auch der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Hier war aber nur der Wert des Klimadruckes abweichend. Das kann es ja auch nicht sein.
Vielleicht kennt hier im board jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Jedem Hinweis wäre ich dankbar.
Dann danke schon mal und ich wünsche noch eine gute Nacht.
Grüße Siggi