ready 2 discover

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Neben dem Discover Media und Pro wird aktuell auch das ready 2 discover angeboten. Es soll ein komplettes Discover Media sein, bei dem die Navifunktion ausgeschaltet wurde. Damit wäre der Aufpreis für das MIB 3 gegenüber dem Composition Colour (MIB 2) vom 570,- € akzeptabel. Ich fahre eh mit Apple Car Play, da VW Software noch nicht kann (noch mieser als BMW und MB), aber mich würde der Preis interessieren, die die nachträgliche Freischaltung kostet. Der Freundliche weis das mal wieder nicht (bei solchen Nichtauskünften und maximaler Intransparenz sind sich alle deutschen Hersteller auch einig).

Bevor jetzt die Frage kommt, warum ich dann einen Bulli fahren will, direkt meine Antwort: Ich nehme einen Bulli weil er der einzig wahre Camper in der Klasse ist, ich würde den am liebsten ohne Softwareschnickschnack nehmen. Aber bei VW ändert sich gerade im Bereich Software viel und Diess schüttelt den Laden kräftig durch, das gibt für VW wieder Perspektiven. Jetzt noch nicht, aber das könnte was werden. Außerdem finanziere ich lieber Autobauer die in D entwickeln, tw. bauen, als Arbeitsplätze anderswo in der Welt. Und VW zahl auch seine Steuern hier, das finde ich auch ok.
 
Ja, Software ist so ne Sache...
Schau mal da: https://www.volkswagen.de/de/konnek...e/konnektivitaet/we-connect/alle-dienste.html
Wenn ich es richtig verstehe, dann sollte unten die Tabelle für dich gelten und du wärst bei 145 Euro für ein Jahr bzw. 239 Euro für zwei Jahre dabei.
Ansonsten bin ich ja relativ frisch dabei, aber dann Carplay hält sich mein Bedürfnis nach der internen Navigation eher in Grenzen...
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den Tip. Die Begriffe sind einfach klasse, „We Connect“ getoppt von „We Upgrade“. Wußte gar nicht, dass VW soviel Humor hat.

Mich interessiert aber auch nur das größere Display und wireless fürs CarPlay (auch ein wunderbarer Marketingbegriff), die ganze andere „We“ Software macht bestenfalls nichts kaputt.
 
Zurück
Oben