Re-Import aus Bulgarien

bullisüchtig

Aktiv-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Generation Six bestellt :-)
Hallo Zusammen,

nach 3 Jahren ohne Bus möchte ich mir wieder einen zulegen. Habe einen T6.1 California Beach Edition gefunden, der sogar verfügbar ist. Ist ein Re-Import aus Bulgarien. Ist hierbei etwas anders, als bei den Re-Importen aus Österreich oder Dänemark? Jemand damit Erfahrung gemacht? Die Busse werden doch alle in D gebaut, oder?

Danke im voraus für Eure Unterstützung

LG Sabine
 
Californias werden in Hannover gebaut.

Grundfahrzeug ohne Dach im Werk Hannover, der Ausbau dann in Hannover-Limmer in der Brinkmann-Halle.

In Posen werden Transporter gebaut.

T2-Fahrer
 
Californias werden in Hannover gebaut.

Grundfahrzeug ohne Dach im Werk Hannover, der Ausbau dann in Hannover-Limmer in der Brinkmann-Halle.

In Posen werden Transporter gebaut.

T2-Fahrer
danke Dir
 
Und Caravellen.

Trotzdem haben die Modelle für die verschiedenen Zielmärkte teilweise andere Ausstattungen. Wurde hier schon zigmal diskutiert. Muss man nicht extra einen neuen Faden starten.
Ich habe expilzit nach Erfahrungen mit Reimport Bulgarien gefragt und auch vorher hier das Suchfeld benutzt. Nach Ausstattungsvarianten habe ich nicht gefragt und auch nicht nach Caravelle. Wenn dem Admin meine Anfrage zuviel ist, kann er es ja löschen.
 
Hallo,

...im Prinzip ist es egal, woher ein Bulli kommt - teilweise sind bestimmte Ausstattungen viel umfangreicher als bei uns in D.

Worauf du unbedingt achten solltest, was auf der ersten Seite im Service Heft als Übergabedatum angegeben ist.
Ab da gilt die Garantie.
Mir wurde mal ein sehr gut ausgestatteter Six aus Polen angeboten - durch Zufall habe ich den Stempel im Heft gesehen - der Wagen hatte zwar 0KM - aber der Übergabestempel war 16 Monate her - d.h. der Wagen hatte nur noch wenige Monate Werksgarantie.

In Zukunft sollen die T6.1 in Zusammenarbeit mit Ford in der Türkei produziert werden.



Gruß
Claus
 
Hallo,

...im Prinzip ist es egal, woher ein Bulli kommt - teilweise sind bestimmte Ausstattungen viel umfangreicher als bei uns in D.

Worauf du unbedingt achten solltest, was auf der ersten Seite im Service Heft als Übergabedatum angegeben ist.
Ab da gilt die Garantie.
Mir wurde mal ein sehr gut ausgestatteter Six aus Polen angeboten - durch Zufall habe ich den Stempel im Heft gesehen - der Wagen hatte zwar 0KM - aber der Übergabestempel war 16 Monate her - d.h. der Wagen hatte nur noch wenige Monate Werksgarantie.

In Zukunft sollen die T6.1 in Zusammenarbeit mit Ford in der Türkei produziert werden.



Gruß
Claus
Danke Dir für die Tipps!
 
ist vielleicht recht mühselig, ich würde mir eine bulg. Preisliste schicken lassen.
Evtl. arbeiten die bei den Extras auch mit den gleichen VW internen Zubehör
Schlüsseln/Codes, wie bei anderen Reimporteuren. Darüber kann man schon
ableiten, was dann Serie ist und was nicht. Diese Codes benutzen Reimporteure
mit eigenem Konfigurator. War auch für DK so. Ich kann mir nicht vorstellen,
dass für Bulgarien oder andere Länder Autos mit extrem reduzierter
Serienausstasttung gebaut werden... Bei Autos aus DK war eher mehr drin
aber nicht alle Extras und Modelle wie in D ( z.B. Alufelgen) und nicht alle Modelle (Beach
und Edition Modelle) verfügbar
 
In Zukunft sollen die T6.1 in Zusammenarbeit mit Ford in der Türkei produziert werden.
Da verwechselst du was. Der T6.1 wird weiterhin ausschließlich von VWN produziert. Der Nutzfahrzeug-Nachfolger (und damit ist nicht der "T7" gemeint) soll federführend von Ford gebaut werden. Da reden wir aber von 2025 oder später.
 
Hallo Zusammen,

nach 3 Jahren ohne Bus möchte ich mir wieder einen zulegen. Habe einen T6.1 California Beach Edition gefunden, der sogar verfügbar ist. Ist ein Re-Import aus Bulgarien. Ist hierbei etwas anders, als bei den Re-Importen aus Österreich oder Dänemark? Jemand damit Erfahrung gemacht? Die Busse werden doch alle in D gebaut, oder?

Danke im voraus für Eure Unterstützung

LG Sabine
Haste eigentlich seinerzeit den Bulgaren gekauft?
Wo?
Erfahrungen?

Ich hab derzeit n ähnliches Angebot und weiss nicht recht
 
L.A. 8.10.2021...
 
letzte mal aktiv am 8.10.21 also ein jahr schon inaktiv
 
Zurück
Oben