RDC 210 aus Trapo ersetzen

Jac Obsen

Jung-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.12.2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Wohnmobilausbau
Hallo an alle,
ich habe leider keinen richtig passenden Beitrag gefunden , deshalb stelle ich die Frage erneut. Ich möchte mein RCD 210 aus meinem Trapo (Bj. 2012) gegen ein neues Radio ersetzen. Das neue Radio soll DVD, Navi, Freisprechen und Bluetooth habe. Habt ihr da Erfahrungen, welche Modelle passen und mit dem Trapo funktionieren? Mein Budget liegt so bis 400 €.
 
Servus Jac Obsen,

schau Dir zum Beispiel mal den Beitrag an:
Info: China RNS in T5.2 (Facelift) Startline mit Trapo Cockpit

Da berichten Andere und ich von unserer Erfahrung mit entsprechenden Aftermarket Geräten.
Kurzfazit: Ja, geht. Pro: Viel Funktion für wenig Geld. Con: Bissl Bastelarbeit und paar kleinere Problemchen zu lösen.


PS: Ich hab ein RNS ersetzt, kein RCD. Aber soweit ich das am Rande mitbekommen habe, ist das kein großer Unterschied. Auch wo ein 1Din RCD drin ist, ist im Endeffekt Platz für 2Din Geräte (das Ablagefach geht halt mit raus)
 
Auch Hallo an alle,
ich habe ähnliches vor, nur möchte ich auf Navi verzichten, aber dafür eine Rückfahrkamera mit einbauen.
Budget is ähnllich, und ich möchte auch meine Frage nochmal stellen (sorry ich hab nichts passendes gefunden):
Wenn ich auf den CAN Bus verzichte, und mir Zündungsplus und Abblendlicht selber herlege, hat das irgendwelche Folgen, z.B. ein voller Fehlerspeicher, da ja auf einmal ein CAN Teilnehmer (RCD 210) fehlt?
Nicht, dass mein Mechaniker beim Auslesen sagen muss: Mei, was hast'n da wieder gmacht?!
Ich hab mir das Kenwood DDX4017DAB ausgesucht.
Und wie ist das mit den runden und eckigen Ecken, das versteh ich nicht ganz...?
Ein Bild vom Radio lade ich hoch.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
IMG_1537.JPG
 
Zurück
Oben