RCD330Plus - Firmware Update?

Hardy68

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2013
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö, brauch ich nicht
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Alufelgen 'Los Angeles'
Radträger Logo
AHK
Umbauten / Tuning
Wozu?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin.
Ich bin mit meinem nachgerüsteten RCD330+ insgesamt zufrieden, wie auch im entsprechenden Thread beschrieben.
Jetzt wollte ich mich bei rcd330.com anmelden, um den aktuellen Stand der Firmware abzuklären.
Leider lässt der Admin der Seite wohl keine neuen Anmeldungen/Registrierungen mehr zu.
Jetzt steh‘ ich halt erstmal ratlos da - ich wüsste gerne, ob meine Firmware aktuell ist, ob ein Update erforderlich ist oder die aufgespielte Firmware ausreicht - einfach umfassende Infos über mein Gerät…
Und mit den frei zugänglichen Infos auf der Website komm ich auch nicht weiter…
Kennt sich hier jemand damit aus, kann mir hier eventuell weiterhelfen oder eine Empfehlung geben, wo ich fündig werden könnte?
Ich poste mal einen Info-Screenshot, in der Hoffnung auf Hilfe.

Jetzt schon mal vielen Dank und viele Grüße!

Anhänge

• IMG_0250.webp
    IMG_0250.webp
    73,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meines Erachtens ist die 5624 die aktuelle offizielle Version. Deine 5814 ist teilweise auf den RCD360 Radios aufgespielt. Ich vermute, es handelt sich um eine gefakte 5614, um bessere Verkaufszahlen des Radios zu generieren (vermeintlich neuerer Softwarestand)

Schau mal hier: https://www.reddit.com/r/RCD_330/wiki/firmware/?rdt=44397

Hallo,
meines Erachtens ist die 5624 die aktuelle offizielle Version. Deine 5814 ist teilweise auf den RCD360 Radios aufgespielt. Ich vermute, es handelt sich um eine gefakte 5614, um bessere Verkaufszahlen des Radios zu generieren (vermeintlich neuerer Softwarestand)

Schau mal hier: https://www.reddit.com/r/RCD_330/wiki/firmware/?rdt=44397
Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hab jetzt auch schon mal eine Software runtergeladen. Die zieh' ich jetzt auf einen USB-Stick und spiele das auf das Radio auf, richtig?
Jetzt ist dann nur die Frage - sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht passen oder doch die Falsche sein - kann ich das dann rückgängig machen?
Mann, ist das alles heutzutage umständlich. Ich vermisse die Zeiten, als man sein Radio eingebaut hat, Kabel dran und los gings...:D

Anhänge

• Screenshot (93).webp
    Screenshot (93).webp
    4,6 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben