RCD330 Batterie leer BJ2014

jellyjay

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,
ich habe neulich das RCD330 (No-Name, B) eingebaut. Stecker für die RFK angeschlossen, diese allerdings noch nicht angesteckt. Nach etwa 7 Tagen war die Batterie leer. Radio Raus, altes Radio rein, Batterie einmal geladen, jetzt ist wieder alles ok.
Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte/ woran es liegt?
Is ein T5 TraPo BJ 2014.
(Hab schon einige Beiträge hier und bei goo... durchsucht, aber noch nichts sinnvolles gefunden).

Danke,
Jay
 
Hi,
wenn du den org. Quadlock Stecker am Auto hattest wird es schwer was falsch zu machen.
Bei deinem Bj. fallen ja auch die Can Bus u. Gateway Probleme weg.
Evtl. ist auch nur zufällig die Batterie genau jetzt in die Knie gegangen weil du zuviel rumprobiert hast, dazu die Türen noch x mal auf und zu usw.
Du hast leider nicht geschrieben, ob du in den 7 Tagen gefahren bist oder ob das Auto nur Stand.
 
Hey, ich bin schon rumgefahren, allerdings nur kurze Strecken (Max. 5km). Kann natürlich sein, dass das jetzt Zufall war...
Genau, ist der Quadlock-Stecker. Ist ja quasi Plug and Play und dann noch dieser kleine 2 Polige Adapter, dass die RFK angeschlossen werden kann, der in den Quadlock eingesteckt wird.
Kann man in der Codierung vielleicht was ändern, dass das Radio nur bei Zündung Strom bekommt?
 
Hi,
verstehe nicht so ganz, Radio läuft doch, wenn org. an Quadlock angeschlossen ist, nur wenn entweder Schlüssel steckt oder wenn man,
ohne Schlüssel den Radioknopf drückt .... das ist doch okay so, und keine ungewollte Entladung der Batterie möglich.
 
Ja, sollte eigentlich so sein. Ich lasse mal die Batterie nächste Woche durchchecken, vielleicht ist die ja auch bald hinüber und der neue Verbraucher hat ihr da neulich den Rest gegeben!
 
Wenn alles so verkabelt ist wie Du beschreibst, geht das Radio, ohne Zündung, nach ca. 30 Minuten automatisch aus.
Ist dem so? Sonst ist die can bus Anbindung des NOname Radios nicht richtig.
Grüsse Ruedi
 
Moin. Das Radio geht eigentlich direkt aus, wenn ich die Zündung ausschalte.
Ich war heute in der Werkstatt. Hab jetzt ne neue Starterbatterie mit ein bisschen mehr power. Mal gucken ob das jetzt was hilft! Jedenfalls schonmal danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben