RCD310 mit BT und FSE

multilex

Jung-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo allerseits,

ich wende mich mit einer Bitte an euch:
Nachdem nach einiger Recherchen ein Zenec Navi doch keine Alternative für mich ist würd ich gerne mein Radio RCD310 ohne BT und FSE gegen ein RCD310 mit BT und FSE tauschen.

Mein Bus:
VW Multivan Startline BJ2010
RCD310 ohne BT/FSE Display blau/schwarz
MFL verbaut
MFA (weiß/schwarz)

Im Internet findet man Angebote für RCD310 mit FSE und BT mit Schwarz/Weiß Display für unter 100€
Leider bin ich trotz Recherche nicht schlauer geworden und brauch Hilfe:

Wurde bei den Anschlüssen was verändert seit 2010? Braucht man Adapter?
Hat das RCD310 ein Mikro verbaut oder muss ich eines nach oben verlegen?
Sind die BT-Funktion und FSE überhaupt im Gerät selbst verbaut?

Danke für die Hilfe,

LG Alex
 
Wäre das auch möglich? Ist aus einem T6

270_-755505806.jpg
 
Hi,
Also soweit ich weiß ist das Micro und die FSE immer extern. Wenn das Fahrzeug werkseitig mit FSE kam, gibt es ein separates Steuergerät dafür und ein externes Micro.

Ich habe mir zu dem RCD 310 ein Kufatec Umrüstsatz gekauft und bin sehr zufrieden, Thema ist hier im Forum, gibt auch ein Micro (einzeln), dass dem originalen entspricht zumindest optisch.
 
Zurück
Oben