RCD310: Keine Titelanzeige und Weiterschaltung bei BT Streaming

coastglider

Aktiv-Mitglied
Ort
Norddeutschland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
Standheizung , 2te Batterie ,
Tönungsfolie Blickdicht ,
Beifahrersitz drehbar,
AppConnect ,
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
9 x 20 Twin Monotube ET42 & ET 39 auf 275/35/20 Conti SPCO P5
8 x 18 BBS SX 01 ET 45 auf 255/45/18 Dunlop Wintersport
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo ,

ich habe in meinem T5.2 ein RCD310 , eine Standard FSE und ein Multifunktionslenkrad (alles ab Werk) verbaut.

Wenn ich jetzt meine Musik von meinem iPhone ( Deezer , Spotify o.ä ) über die FSE streame , klappt Tonmäßig alles prima.

Ich würde gerne die Titel innerhalb einer Playlist über mein MFL weiter oder zurück schalten können .
Leiter und leiser regeln funktioniert aber weiterschalten der Titel nicht.
Titel in der Radioanzeige wäre auch nicht schlecht .

Bei einem bekannten mit FSE Plus und RCD510 funktioniert das beides .

Hat vielleicht jemand Erfahrung ob das nun an der FSE Standard oder am RCD310 liegt ?

Vielen Dank schonmal
 
biste du schon schlauer geworden?
 
Moin ,
ich habe mir inzwischen ein Kenwood DNX516DABS eingebaut .
Da funktioniert das alles perfekt.

Bei unserem Golf mit Bluetooth-Adapter und iPhone mit AppleMusic werden Titel angezeigt und das
Titel vor und zurück skippen funktioniert über den rechten Drehregler.
 
Das RCD 310 ist gelinde gesagt ein Drecksradio.
Jedes Nachrüstgerät vom Lebensmittel Discounter für 59,90 € ermöglicht die Titelsteuerung per Blueethooth auf dem Endgerät (Wiedergabe; Pause, Titel vor, Titel zurück etc.).

Angesichts der anstronomischen Mehrkosten für ein Radio ist der (kaum vorhandene) Funktionsumfang einfach nur eine Frechheit.

Wenn jemand hier eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar. Wofür ich das Multifunktionslenkrad überhaupt habe (außer fürs Radio) ist schleierhaft.
Wahrscheinlich darf ich VW dankbar sein, dass die Lautstärke in der Bluethooth Wiedergabge einstellbar ist...
 
Zurück
Oben