RCD310 in T5.1 mit Quadlock

MaikSmog

Jung-Mitglied
Ort
Riesa
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

Ich habe einen MV Atlantis 2007 mit Delta Autoradio und Quadlock Anschluss.

Habe mir bei eB.. Ein RCD310 dab ersteigert. Soweit, so gut. Radios sind getauscht, Geht auch, Leider ohne Zündung an/aus.
Es gibt einige Adapter die den Can 2.0 emulieren, Soweit auch geschnallt ... Die gibt es aber nur von iso auf Quadlock? Ich brauch aber Quadlock zu Quadlock mit Emulator. Gibt es das? Ich finde nichts.

auch die SuFu wurde bemüht, es gibt auch welche die es geschafft haben aber nur iso zu quadlock.

Danke erstmal.

Ich habe auch schon nachgedacht das delta mit bluetooth und FSE nachzurüsten und das RCD310 wieder zu verkaufen...
 
Hallo Günther.
Ja hatte ich, auch den link im Post 1:
TP 1.6 nach TP 2.0 Skoda 5J0-035-751
hab ich durch... Sehr interessant übrigens!

aber 200€ sind mir zu viel, zudem ich noch bluetooth bräuchte.

Ich werde wohl das Delta 6 wieder einbauen und mir Bluetooth mit Freisprechen für das Delta noch holen.

Danke bis hierher.
 
nachdem ich mir die verlinkten Adapter angesehen habe - dachte ich mir dass das nicht wirklich zu Dir passt.
grundsätzlich fehlt komplett die Beschreibung was umgesetzt wird, und wenn ich Dich richtig verstanden habe, bräuchtest Du nur den S-KONT-Wert übersetzt. Die Adapter zielen alle darauf ab, auch die Ausgaben aufs MF-Display zu legen, und können scheinbar nur mit einzelnen Geräten.
Die 20Eur Variante aus Deinem Link wäre wohl den Versuch wert gewesen. Hat noch keiner gemacht oder dokumentiert.

Die FSE / BT- Adapter sind i.A. gut ausgereift.

Gruß,
Günther
 
Hallo Günther.
Bis jetzt ist das rcd310 noch drinnen. Aux kabel ist erstmal gekauft - 5€ - bluetooth kommt dann später. das Thema mit dem 1.6>2.0 scheint aber hier im board auch ein bisschen eingeschlafen - scheint mir so. Beiträge teilweise von 2011...

Na ja, ist erstmal egal. Danke trotzdem bis hierher!
Maik
 
So, Danke an alle! Ich habe bei Ebay einen CanShack Adapter fürs RNS510 ersteigert. Nun funktioniert alles so, wie ich es mir vorstelle.
Danke Recht herzlich!
 
Hallo MaikSmog,

habe mir auch ein RCD 310 DAB eingebaut, habe das Ein- und Auschalten per Zuünung mit dem Skoda CanBus Adapter
versucht aber nicht hin bekommen. Was hast du genau nun genommen und dieses "Problem" zu lösen.
Ist ja ein bisschen her...
VG rameda
 
Hallo Rameda.
Ich hatte den original Adapter von canshack (Siehe Bilder). Damit ging es. Leider habe ich diesen nicht mehr. Die Vermutung lag nah das dieser Adapter die Batterie leer zieht.
Bestätigen kann ich das allerdings nicht.
Bei eBay hat man manchmal Glück. Ob es mit einem anderen geht weiß ich leider nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MaikSmog
 

Anhänge

  • AE8019A6-1037-4652-B87D-7005C4DB5577.jpeg
    AE8019A6-1037-4652-B87D-7005C4DB5577.jpeg
    822,8 KB · Aufrufe: 6
  • F0A78295-4CB9-429E-8500-2D372F61851B.jpeg
    F0A78295-4CB9-429E-8500-2D372F61851B.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben