RCD210 und Boxen hinten ?

WienerwaldTiger

Top-Mitglied
Ort
Wienerwald
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
vielleicht noch...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
geht ja gar ned ohne...
Liebe Gemeinde,
ich habe mit meinem GP-Startline das RCD210 mitbestellt, der Startline hat dabei nur Boxen im Fahrerhaus.
Nun möchte ich Boxen im Fahrgastraum nachrüsten. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die Fader-Funktion in meinem RCD210 gar nicht gibt, obwohl sie in der Beschreibung drin ist :confused:.

Meine Frage daher:
Gibt es unterschiedliche RCD210, nämlich welche mit und welche ohne hinteren Boxenausgang - heisst mein RCD210 kann gar kein zusätzliches Boxenpaar? Oder kann es sein, dass das Radio selbst merkt, wenn ich hinten Boxen anstecke und dann den Fader aktiviert? Oder .... ?

Wäre toll wenn jemand helfen kann!

Herzlichen Dank schon mal vorab,
Manfred

PS: gibt es eine Empfehlung für hintere Boxen in die MV-Seitenverkleidungen? Oder kauft man da am besten die Blaupunkte aus der E-Bucht?
 
AW: RCD210 und Boxen hinten ?

Hallo Manfred,

hab bei mir auch (nur) das RCD 210 bestellt, weil damals noch unklar war, wie die RV ab Werk nun wirklich ausssieht. Heute würd ich nur die RV bestellen, bzw das neue RNS315.

Gerade mal nachgesehen: Entsprechende Anschlüsse für hintere Lautsprecher sind an meinem RCD 210 aber werkseitig vorhanden, wenn auch nicht a.W. belegt.
Im Selbststudienprogramm Nr. 453 zum T5.2 steht außerdem u.a.zum RCD 210: "Lautsprecherendstufen mit 20 Watt Leistung (2 oder 4 Lautsprecher anschließbar)" und zur Faderfunktion: "Fadereinstellung (nur bei vier lautsprechern)". Es sieht also nicht schlecht aus.
Hab direkt ein RNS MFD 2 DVD aus einem Golf V nachgerüstet. Für kleines Geld ein ordentliches + auch optisch integriertes Navi mit VW OPtik. Hab bei mir dann die orig. Soundboards aus einem MV CL T5.1 (gebraucht für 40,- mit 4 kl und 2 großen Lautsprechern auf einer fertigen Kunstoffplatte ) nachgerüstet. Dafür müssen halt die hinteren Seitenverkleidungen raus.
Sitzt + paßt perfekt, also gleiche Befestigungspunkte und toller Sound (sagen meine Passagiere). Würde dies immer wieder so machen.
Zu den Soundboards hab ich schon mal Bilder eingestellt.

Gruß aus Bonn Ulli
 
Zurück
Oben