RCD 510 - Radiocode muss immer wieder neu eingegeben werden

Fundlhund

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Tempomat, Climantic, Standheizung(Nachgerüstet) "Importfahrzeug Eastland"
Umbauten / Tuning
Led Rückleuchten.
Hallo zusammen,

folgendes Problem.
Verbaut ist ein RNS510 mit Bluetooth nachgerüstet. Soweit funktioniert alles nachdem ich mir den original Radiocode besorgt habe. Telefonieren, Navi, MFL, Einstellungen bleiben gespeichert etc.

Was richtig nervt, jeden Tag muß 1-2 mal nach dem Starten der Radiocode neu eingegeben werden. Normal ist es doch so, daß man ihn höchstens einmal eingibt und er danach im Steuergerät hinterlegt wird.

Kennt jemand den Fehler? Kann man da mit Vcds was machen?

Danke

Grüße
Sascha
 
Der Code sollte selbst nach dem Abklemmen der Batterie nicht verloren gehen. Auch in Verbindung mit deiner Standheizung scheinst du ein Problem auf dem Datenbus zu haben. Scheint ja hauptsächlich die Komfortausstattung zu betreffen. Es gibt einen SLP der die Verbindungen des CAN-Bus zeigt. Den würde ich mal nach möglichen Verbindungen oder gleichen Anschlüssen deiner betroffenen Steuergeräte absuchen.
 
Ok interessanter Tip. Werde ich machen. Danke.
 
Zurück
Oben