RCD 310 vergisst Lautstärke

ter11

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo Alle

In meinem CaliBeach ist werkseitig ein RCD 310 verbaut. Wenn ich den Motor ausschalte und später neu starte (1 Minute oder 24 Stunden später) ist die Lautstärke des RCD 310 immer auf einen sehr geringen Pegel eingestellt (ca. 10%) und entspricht jedenfalls nicht der zuletzt eingestellten Lautstärke.

Wenn ich mich recht erinnere, war das nach dem Neukauf nicht so, sondern das Radio regelte sich spätestens nach der automatischen Deaktivierung des Parkpiloten (d.h. bei Geschwindigkeit von über ca. 10 km/h) auf die zuletzt eingestellte Lautstärke ein.

Kann man dieses Verhalten irgendwo einstellen oder ist meine Erinnerung falsch und dies ist das normale Verhalten des RDC 310?

Danke & Gruss - und ein gutes 2013 an Alle!
ter
 
AW: RCD 310 vergisst Lautstärke

Hi,
im Menu kann man die "max Einschaltlautstärke" einstellen.
Wo genau sich das bei Deinem Radio verbirgt, gibt die Bedienungsanleitung
preis.

Gruss
Bastian
 
AW: RCD 310 vergisst Lautstärke

Danke für den Hinweis - evtl. hat de mal jemand in den Einstellungen herumgewühlt und etwas verstellt. Werde mir das einmal ansehen müssen.

Allerbesten Dank nochmals!
ter
 
Zurück
Oben