RCD 310 und IPhon5

F67

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
6/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Wasserstoffevoporatoren
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
das eine oder andere......
Umbauten / Tuning
Fuchsschwanz
FIN
ach neh las ma
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bus; VW-Bus
Guten Tag,
ich möchte das IPhon 5 und da konkret meine Musik in der Cloud am RCD 310 nutzen. Derzeit läuft ein IPod am RCD 310. Brauche ich nur einen günstigen Adapter von Mac von Lightning auf 30 Pol, oder ist das RCD grundsätzlich mit dem Iphon überfordert?
Danke

AW: RCD 310 und IPhon5

Bin gespannt was raus kommt bei deinem Vorhaben. Hab auch ein iPhone5, aber noch gar nicht gehofft, dass es da irgend eine Lösung geben wird. Momentan spielt meins über Bluetooth Audio ab (was super funktioniert). Da selbst Apple noch keine Kabel liefern kann, wäre ich sehr erstaunt, wenn es da was für VW gibt. Ich hoffe bloss, dass die Schnittstelle nicht das LineOut Signal vom 30pin Connector erwartet, das gibts glaub ich beim Lightning Stecker nimmer. Da geht alles digital drüber.

Christian

Öh, so tief steck ich ned in der Materie. Ich habe den IPod mit dem Werkskabel angeschlossen und bin davon ausgegangen, dass ich einfach den Adapter an das Gerät anschließe und es läuft. Wäre ja auch zu einfach gewesen........

Apple ist ja auch nix einfaches, ;)
Da musst du ordentlich zahlen, damit du sowas hast, dann noch ordentlich zahlen, damit du es auch so verwenden kannst, wie du möchtest ;)

Keine Sorge, ich hab auch so ein iPhone,...verschiedenster Generationen, fast alles durch, vermutlich aber auch das Letzte iPhone,......meine Zukunft lautet Win8Phone

Grüße,

Peter

Guten Morgen!
Ich kann auch nur beisteuern, dass mein iPhone 5 über BT perfekt funktioniert. Auch auf Titel in der Cloud kann man damit zugreifen - wobei ich das für nicht geeignet betrachte.
Das kann nur funktionieren wenn man guten Empfang für den Stream hat.
Die paar Titel,die ich im Auto hören möchte lade ich im WLAN drauf. Dann stockt auch nie die Wiedergabe ...

Ohne es ausprobiert zu haben behaupte ich mal, das der Lightning-Adapter ausreicht um das Gerät mit dem Radio zu verbinden. Der kostet 30 Euro. Wenn er nicht funktioniert schickt man ihn halt wider zurück.

LIEBEN GRUSS
Matthias

Moin,
ich bin kein Anhänger der FirstChurchofStevenJobs, ich habe das Telephon einfach im Rahmen einer Vertragsverlängerung günstig angeboten bekommen und genommen. Und bislang habe ich bei einem Smartphon nur den Kalender, die Mailfunktion und SPON App genutzt. Gut zum Telefonieren taugen die Dinger auch. War jetzt einfach die Idee die 30 Wochen Musik auf dem IPod durch 300 Wochen Musik zu ersetzten. Wenn es ned geht, ist es auch kein Beinbruch. Ist nur ein Telefon.........echt jetzt

Zurück
Oben