RCD 310 / RNS 510 => was braucht man alles?

Darth Vader

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreuzlingen / Schweiz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
ne, nicht nötig
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Weiss
Umbauten / Tuning
Türkise Teilfolierung
Hallo Allerseits

Ich weiss, es gibt ein grosses Thema bereits zum RNS 510. Aber ich wollte nun nicht 18 Seiten durchlesen und hätte daher gerne eine Zusammenfassung zu folgenden Fragen ;)

Der Einbau würde einen neuen T5 Multivan mit Radio Delta betreffen. Radio Delta raus und dafür das RNS 510 oder RCD 310 rein (Baugleich mit der Grösse?).

Was bräuchte ich alles, damit es funktioniert? Bei Kufateck habe ich auch schon mal reingeschaut, was die alles haben.
Was hat es mit dem CAN-Bus auf sich?
Könnte ich das OPS mit diesen beden Radios nutzen (wie im neuen Golf)? Was bräuchte es dazu noch?
Was würde so ein Umbau für das RNS 510 bzw. RCD 310 kosten mit allen nötigen Teilen?

Ich denke, so eine Zusammenfassung könnte für alle Interessierten hilfreich sein :pro:

Besten Dank schonmal.

Gruss Darth Vader
 
AW: Statt RCD 310 das RCD 510

Statt dem RCD 310 meinte ich eigentich das RCD 510. Dies wird im neuen Golf, sowie auch das RNS 510 verbaut.

Gibt's dazu keine Infos für eine Umrüstung im Multivan?

Gruss Darth Vader
 
AW: RCD 310 / RNS 510 => was braucht man alles?

Hallo,

....alle Infos stehen nun mal leider auf den 18 Seiten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Damit dein Vorhaben gelingt .....wirst du da wohl durch müssen.

....oder aber du fährst zu einem Profi Umrüster .........der erklärt dir dann auf einer Seite die Rechnung.:(:(

Gruß
Claus
 
AW: Statt RCD 310 das RCD 510

Statt dem RCD 310 meinte ich eigentich das RCD 510. Dies wird im neuen Golf, sowie auch das RNS 510 verbaut.

Gibt's dazu keine Infos für eine Umrüstung im Multivan?

Gruss Darth Vader

Das RCD 510 wird nicht im Touareg angeboten. Nur im Golf. Damit ist die Blende nicht geeignet. Du kannst nur das verbauen,was im T-reg angeboten wird. und das ist nur das RNS 510. (Fur T reg ist es eckig, fur Golf and Co. ist es rund - passt nicht beim Multivan.)
Das selbe gilt fur RCD 310 - gibst nur rund, aleso nix fur T5.
 
AW: Statt RCD 310 das RCD 510

Das RCD 510 wird nicht im Touareg angeboten. Nur im Golf. Damit ist die Blende nicht geeignet. Du kannst nur das verbauen,was im T-reg angeboten wird. und das ist nur das RNS 510. (Fur T reg ist es eckig, fur Golf and Co. ist es rund - passt nicht beim Multivan.)
Das selbe gilt fur RCD 310 - gibst nur rund, aleso nix fur T5.

:uuups::uuups::uuups:

Das ist aber äusserst Schade. Das RNS 510 ist mir aber irgendwie zu teuer, oder wo liegen da momentan die Preise? Beim Durchforsten des grossen Threats zum RNS510 hatte ich mal etwas gelesesn, dass jemand aus dem osteuropäischen Raum die Teile günstig importiert.

Gruss Darth Vader
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Statt RCD 310 das RCD 510

Lieber Darth Vader,

schau mal bei deinem Vorposter aufs Profil ;)

Und die Preise findest du wenn du seine Postings im entsprechenden Thema durchliest.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben