RCD 310 Mute, wie geht das?

hjb

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neuer Motor von VW bei KM 93000, wenig später neues VA - Diff von VW, etwas später neues ZMS von VW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Extras
HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last, Schmutzlappen
FIN
WV2ZZZ7HZD-----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

bisher hatte jedes unserer verblichenen Radios eine Mute-Taste (Radio/CD stumm, Verkehrsfunkdurchsage laut an).

Wie geht das beim RCD 310 :confused: ?

MF-Lenkrad und Freisprecheinrichtung ist mit an Bord.

hjb

AW: RCD 310 Mute, wie geht das?

Mute: MUFU links --> Mikrofon drücken

TA übers Radio

Hallo T5-board-Partner,

vielen Dank für die Antwort. Weder ich selbst noch meine drei Kinder, die informationstechnisch weit besser auf der Höhe sind als ich sind mit deiner Hilfe weitergekommen. Liegt wahrscheinlich an uns. Könntest du deine Problembehebung etwas detaillierter beschreiben?

Wir haben es mitterweile durch Probieren so gelöst: TP-Taste drücken, wenn Verkehrsfunk kommt, schnell gewünschte Lautstärke einregeln, dann sofort mit Lautstärkeregler links auf Lautstärke Null. Ab sofort ertönt dann der Verkehrsfunk bei Vorhandensein wie gewünscht trotz Radio/CD stumm.

Trotzdem saudoof von VW, keine Mute-Taste mehr zu verbauen.

hjb

Hallo hjb,

habe es gestern auch einmal probiert: das RCD310 DAB+ hat keine Mute Taste/Funktion. In der Bedienungsanleitung findet sich zwar im Inhaltsverzeichnis unter Mute ein Verweis auf Seite 9. Dort ist aber Mute mit keinem Wort erwähnt.
Bleibt entweder nur dein Workaround oder es funktioniert wie von Coiler beschrieben am Multifunktionslenkrad über die Taste Mikrofon (kann ich nicht ausprobieren mangels MFL).

Gruß
Klaus

Ich drück bei mir am Lenkrad links die Mikro Taste - dann ist das Radio (RCD 310) stumm (egal welche Quelle).

TA hab ich niemals aktiviert da die Durchsagen bei uns um Stuttgart eh nie korrekt sind. Da vertraue ich eher auf mein Galaxy S3 (Navigon oder Home von Gooooogl)

Die Mikrofon-Taste hat nicht jeder. Bei mir mit FSE dudelt dann sogar die Sprachwahl los. Bei mir hilft, die Lautstärke maximal leise zu drehen. Das entspricht "Mute" (steht dann sogar im Display). Verkehrsfunk kommt dabei trotzdem mit normaler Lautstärke an.

Blöd ist aber, dass bei "Mute" im Menü CD und Media-In kein "Vorspulen" bzw. Ordnerwechsel möglich ist. Dazu braucht es anscheinend eine "Minimallautstärke".. ?(

LG
Andreas

Zurück
Oben