RCD 310 gegen RCD 510 tauschen

T5112T

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
18.11.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung, Frontscheibenheizung, Sonnenschutzrollos, etc.
Spritmonitor ID
Hallo Leute,
habe schon mal die Suchfunktion genutzt aber nicht´s richtiges gefunden.
Ich könnte billig ein RCD 510 (also KEIN NAVI) bekommen. Im Moment habe ich das RCD 310 + FSE Premium + MFL + Media-in in meinen T5 Multivan Startline.
Kann ich das RCD ohne weiteres einbauen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
AW: RCD 310 gegen RCD 510 tauschen

Jepp geht...Plug & Play:D
 
AW: RCD 310 gegen RCD 510 tauschen

Danke für die Antwort.
 
So, nun ist es soweit ich könnte ein RCD 510 bekommen.
Das Problem, dieses hat Dynaudio, kann ich es trotzdem verbauen?
Muss ich was beachten?
 
ja das geht auch, beim RCD510 Dynaudio ist soweit ich weiß nur das Start-Logo anders...
 
Hallo,

......das Dynaudio würde ich weg codieren lassen - dazu muss nur ein Eintrag per VCDS geändert werden.
Die Klang Vorgabe für das Audio System ist Besch..... - deshalb solltest du es in "Standard" ändern lassen.

Die Funktion "Dynaudio" ergibt sich aus dem Verstärker und den verbauten Lautsprechern - das Radio wird mit dieser Codierung nur eine andere Klangcharakteristik verwenden.
Ich habe mir das "Dynaudio" weg codiert, obwohl ich "Dynaudio" hatte, weil erst so der richtige Sound rüber gekommen ist.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben