RCD 310 - Funktionsfähigkeit testen, wie.

dschirr

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
LSH, Differentialsperre, 225/75 R16
Hallo zusammen,

ich habe noch ein RCD 310 was ich gerne im Keller an eine Batterie testen möchte.
Naiv wie ich bin, dachte ich mir, ist doch keine Problem. Plus und Minus a die Batterie anklemmen und schon funzt es. Naja, eben nicht.
Ursache 1, Radio ist defekt - klar kann ich wieder einbauen und Testen, aber wo bleibt der Lerneffekt😁.
Ursache 2, ich bin zu unwissend und habe was falsch gemacht. Davon gehe ich mal aus und hoffe auf Eure Unterstützung beim lernen. Bittteeee 😀

Also was habe ich gemacht … ich habe mir zwei Kabel gecrimpt mit passenden Stecker für den Anschluss an die Pins auf der Rückseite.
Habe Plus mit Klemme 15 am Radio verbunden - ist ja schön mit +UB auf dem Aufkleber am Radio gekennzeichnete.
Dann habe ich Minus mit Klemme 12 verbunden. Es tut sich leider nix am Radio, wenn ich es einschalten möchte.
Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich sonst noch tun? Die Suche und auch Chat GPT haben mir bisher nicht helfen können.

Ich danke Euch schon mal für hilfreich Posts (und ja Ihr dürft auch mit mir schimpfen 😇).

Gruß

Dirk

Sorry, hab’s falsch gepostet … kann man den Beitrag zum T5.2 verschieben… Danke

1. Die Anti-Diebstahl-Codierung ist mit Festcode ausgestattet.
sollte es an gehen wird garantiert nach einem Code gefragt.

2. Folgendes muss mindestens angeschlossen sein.
Pin 11 Display Versorgungsspannung, geschaltet, plus
Pin 12 Minusanschluss, Kl.31
Pin 15 Plusanschluss, Kl.30

Besten Dank dafür 👍 Genau wegen dem Code möchte ich es auch testen … hatte aus Irgendeinem Grund mal zwei Codes aufgeschrieben und will jetzt sicher gehen welcher es ist.

Zurück
Oben