RCD 310 DAB+ & Bluetooth FSE Premium - funtzt nicht bei Medienwiedergabe

Herr Wiener

Aktiv-Mitglied
Ort
nähe Nürnberg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
Oktober 20211
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
nö - ist ein Bus und kein 911´er
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Langer Radstand, zwei Schiebetüren, DSG, Standheizung, beheizbare Frontscheibe und vieles sinnvolles
Umbauten / Tuning
ST-X Gewinde von KW. Sommer 18" VW Springfield und Winter 17" Devonport Alu. Musikkapelle von Speakercity (MEGAAAA).
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen, da sich die meisten Probleme über das Nachrüsten der FSE beziehen oder kein Ton in der FSE raus kommt, habe ich ein ganz anderes.

Ausgangssituation ist, dass das RCD 310 DAB+ über die Bluetooth suche mein Samsung S5 findet und sich auch verbinden lässt (sowohl bei Telefon als auch Medienwiedergabe ist es verbunden). Jetzt muss ich aber am Gerät auf der Taste "Media" umschalten und es gehen normal zwei Menu´s auf 1. CD und 2. AUX, wobei sich bei AUX ein Untermenu aufmacht, mit 1. keine Ahnung und 2. BT-Audio.

Jetzt habe ich das Problem, dass BT-Audio bei meinem alten WIKO Handy sporadisch manchmal nicht angezeigt wurde, dann war es wieder da, dann mal wieder nicht usw.

Seit ich das neue Samsung Handy habe, wird der Punkt "BT-Audio" überhaupt nicht mehr geöffnet im Radio obwohl es wie gesagt in der MFA gefunden, gekoppelt und freigegeben ist.

Wer hat ne Idee? Ich denke an das BT-Modul - evtl. hat es einen Treffer.

Danke für Eure Ideen
 
Fehler gefunden - Gerät koppelt zwar, zeigt aber erst nach drücken von Play am Samsung die Möglichkeit, Bluetooth am Radio auszuwählen, War mit dem alten Wiko Handy anders.
 
Hallo zusammen,

Falls jemand doch noch das Problem haben sollte, dass seine original FSE zwar telefonieren über Bluetooth funktioniert, bei der Medienwiedergabe auf dem RCD310 unter "Media" kein BT-Audio zur verfügung steht.
Ich habe mir einen Ast im Internet zu diesen Problem abgesucht. Schlussendlich wurde ich auf einem englischen Forum fündig.

Die Lösung:

per VCDS auf STG 77 (Telefon) => Coding (07) => Byte4 -> Bit 0 haken entfernen.

Hoffe das hilft hier jemandem.

Gruß,

Peter
 
Hallo Peter,

danke für Deine Suche/Hilfe/Antwort.

Werde es am Wochenende mal versuchen und berichten.

Gruß,
Gerald
 
Zurück
Oben