RCD 200 MP3 + VW T5 Bj. 2005

MLassig

Aktiv-Mitglied
Ort
Moers
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
lieber nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klima- Komforthimmel im Fahrgastraum, WWZH Wabasto Thermo Top C (Dachuhr)
Umbauten / Tuning
17" Alu und schicke 235er Schlappen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ4X
Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche meinen T5 Caravelle mit Bj. 2005. In diesem befindet sich lediglich ein schlichtes VW Kassettenradio, welches ich gern gegen das RCD MP3 tauschen möchte. Was muss ich hierzu beachten? Ich lese überall was von CAN Bus... :confused: Kann mir einer der Profiss hier im Board sagen, ob ich dies einfach 1zu1 tauschen kann?

Vielen Dank im Voraus
Micha
 
AW: RCD 200 MP3 + VW T5 Bj. 2005

Hiho an die Profis hier im Board, hat für mich denn keiner eine Antwort? Ich möchte gern das VW Beta Radio gegen ein VW RCD 200 austauschen. Was muss ich dabei beachten, benötige ich irgendwelche Adapter?
Ich lese immer was von Quadlock und habe davon nun mal garkeine Ahnung...

Benötige hier bitte Eure Hilfe

Gruß
Micha
 
AW: RCD 200 MP3 + VW T5 Bj. 2005

Hallo Micha,

so einfach tauschen ist nicht und Adapter dafür wird es wohl nicht geben, zumindest nicht für alle Funktionen.
Das beste wird sein du nimmst dir die beiden Steckerbelegungspläne und pinnst die Stecker entsprechend ein. Die nicht vorhandenen Leitungen wie CAN high und CAN low (soweit im Auto überhaupt vorhanden) etc. musst du dir aber selber neu legen. Ist also keine Sache von 10 Minuten, ist halt ein anderes System.
Hier findest du eine Anleitung für die Nachrüstung eines DELTA (entspricht von den Steckern dem RCD200) in einem Golf um dir einen Überblick über die notwendigen Arbeiten zu machen.

Viel Erfolg!
Peter
 
Zurück
Oben