RCD 200 ersetzen, Alternativen?

sarotti68

Jung-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
03.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Sitzheitzung, MFA, MFL, Lederlenkrad, PDC vorn+hinten, AHK abnehmbar, Abstands-Tempomat, LED-Scheinw
Umbauten / Tuning
235/65/17
Hallo Gemeinde,
ich möchte in meinem Startline gern das RCD 200 austauschen und suche eine Alternative. Dabei soll auch die fest installierte Telefon-Freisprechanlage weiter nutzbar bleiben. Das alternative Gerät soll nach Möglichkeit einen SD- oder USB-Slot haben, um eine größere Anzahl MP3 abspielen zu können.
Leider hab ich keine Ahnung von der Rundfunktechnik und bin auf Hilfe angewiesen.
Was muß ich beim Radiotausch beachten, welche Eigenschaften muß das neue Radio besitzen? Kann jemand eine Alternative nennen, welche nicht unbedingt aus dem VW-Regal stammen muß?
Dank an euch vorab.
 
AW: RCD 200 ersetzen, Alternativen?

Würde mich auch interessieren, habe das gleiche Problem.
Hatte mir ei Pioneer Radio geholt, alles suppy aber die FSE ging nicht mehr, man konnte mich zwar hören aber ich habe den Gegenüber nicht gehört, da das wohl alles über das Radio läuft. :(
 
Hallo,

ich würde dieses uralte Thema gerne nochmal hochholen.

Aktuell habe ich ein RCD200 mit 4 LS in MV SL verbaut.
Das soll einem 1-DIN Radio aus dem Zubehör weichen.

Wie meine Vorredner habe ich auch die originale FSE im Auto verbaut mit Antenne auf dem Dach, wäre ja zu schade wenn die hinterher nicht mehr sauber funktioniert...

Kann mir jemand das Thema nahebringen?
Wie kommuniziert denn FSE und Radio in der Serienkonfig? In einer idealen welt gäbe es ja einen Standarteingang am Radio für Telefoneinrichtungen aller Art.

Hat das jemand schonmal realisiert?
1-DIN Radio mit funktionierender orig FSE?

Danke euch.

Grüße
 
Zurück
Oben