Rauschender Lutsprecher trotz Radio aus

BePe

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
Antrieb
4motion
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hi,
wir haben in letzter Zeit extreme Probleme mit dem Radioempfang.
Rauschende Sender, kaum Empfang, wenig Sender.

Mögliche Fehler hab ich glaube hier rausgelesen: defekter Verstärker, Riss/Unterbrechung in Frontscheibe, Kabelanschlüsse...

Noch irgendwas?


Nun aber zum weiteren Problem:
Zu Beginn einer 10 h Fahrt zurück aus dem Urlaub war der Empfang so extrem schlecht, dass wir das Radio ausschalteten.
Trotz dessen kam ein permanentes Rauschen aus dem linken Lautsprecher. Ich war schon kurz davor den Lautsprecher zu demontieren bzw. die Anschlüsse zu kappen.
Zum Glück trat es seit dem nicht mehr auf, Empfang ist dennoch weiterhin schlecht.

Gestern mit dem Arbeits-T5 war exakt das gleiche Problem, Rauschen trotz Radio aus...

Was kann das sein, bzw woher kann das kommen?
 
zwei voneinander unabhängige Probleme
Die Endstufe (bzw das RNS) schaltet nicht ab. Gibt hierzu auch Freds, in denen etwas ähnliches beim Einsteigen beschrieben wird.
Das Rauschen wäre aber davon kaum wahrnehmbar.
Bitte stell doch eine Info ein, was alles verbaut ist.
Gruß,
Günther
 
Zurück
Oben