Raus mit dem Mist!

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Kollegen,

habe heute erfolgreich die ausgeschlagenen Gummis meines Vorderachsstabilisators getauscht. Dabei war es eine spürbare Arbeits-Erleichterung, die Kunststoff-Innenkotflügel auszubauen.

Doch was ich dabei entdecken musste, hat mir fast die Sprache verschlagen: Da saß locker ein Pfund undefinierbare feuchte Masse dahinter, Sand, Schlamm, Blätter, tote Insekten, Kieselsteinchen usw.

Ein idealer Rostnährboden. Puuh, war zum Glück nix, aber das hätte auch total vergammelt sein können. Also ausgespült, getrocknet und dick Korrosionsschutzwachs da rein.

Deshalb mein Tipp an alle: Lockert das Plastikteil mal im unteren Viertel (im Bereich der Wagenheberaufnahme) und holt den Mist raus....

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,

also wirklich, schäm Dich! Wie kannst Du so ein Biotop seltenster Kleinstlebewesen zerstören? Wenn da nun Kermits Urenkel am Aufwachsen waren?
Oder wenn dort die kleinen Tierchen namens status machinalis scientia gewohnt haben?

:D

Grüße

bonsai
 
Marko!

Ich war noch nie gut in Biologie. Mir lag mehr die Physik...;-))

LG

Dirk
 
Hey, warum sollte VW das Konzept "Komposter" aufgeben. Beim T4 hats doch auch super funktioniert, und du hast immer was für`n Blumentopf :p
 
Zurück
Oben