Raum nutzen zwischen Rückbank und Heckboard

stolle82

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Beach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Liebe T5 Gemeinde,

ich habe mir vor einer Woche für meinen Multivan Beach eine 3er Rückbank zugelegt und passend für die entsprechende Höhe ein Heckboard als Schlafverlängerung gebaut. soweit so gut. Jetzt ergibt sich insofern die Bank während der Fahrt auf der Position bleibt, dass man Sie zum Schlafen nicht mehr verschieben sondern nur klaren muss ein Raum zwischen Rückbank und Heckboard. Wie kann man diesen sinnvoll nutzen ggf ausbauen. Ich denke an einen zugriff von innen über die Rückbank sodass mann schnell z.B. an eine Matratze und Schlafsachen kommt. Jedoch möglichst universal einsetzbar sodass man sich im Alltag nicht den gewonnenen Laderaum im Heck blockiert.

Habt ihr Ideen dazu? Bestimmt gibt es diese hier im Board auch schon zu Auf bin nur bis jetzt nicht wirklich fündig geworden.

Deswegen hab ich meine Rückbank so umgebaut, dass ich Sie in jeder möglichen Position verschieben kann. Dann kann ich Sie auch in Sitzposition nach hinten fahren und vorne voll machen.

Wie das geht gibt es im Forum genug Anleitungen.

Ansonsten wenn das nicht gewollt ist eben entweder das Multiflexboard mit Schwerlast Schienen erweitern wo du ein Brett Richtung Bank schieben kannst. Also ein Schwerlastauszug mal anderst herum.

@stolle82 mir ergeben sich aus deiner Frage drei Dinge:
1.) Fülle bitte Profil aus - siehe Link in Signatur.
2.) Durch schlechte Rechtschreibung, fehlende Satzzeichen und seltsame Beschreibung komme ich mit der Frage nicht klar.
3.) Bilder könnten den Bereich gut beschreiben - ist es jetzt hinter der Bank oder unter der umgeklappten?

Ansonsten wie schon @ArtCore7 schreibt - gibt viele gute Umbauten, einfach mal "mit den Augen klauen"

@ArtCore7 vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Auszug andersrum finde ich ganz spannend. Klar der Umbau der Bank, sodass diese in jeder Position verschiebbar ist, wäre eine Möglichkeit. In Schlafposition ist dann der Raum darunter dennoch ungenutzt.
@Worschtel Du hast völlig Recht, es ist umständlich beschrieben und dazu hat die Autokorrektur meines Browsers auch noch zugeschlagen. Sorry dafür.
Es geht mir um den Raum hinter der Sitzbank (im normalen Zustand) und vor dem selbstgebauten Heckboard. Diese Lücke möchte ich gern sinnvoll nutzen und diese Lücke befindet sich bei umgeklappter Bank unter der Bank.
Bilder kann ich derzeit leider keine machen.

Ich habe mir für den Kofferraum eine Holzkiste geworschtelt. Da steht der Plunder drunter der immer dabei ist und ich kann noch normal draufladen.

In dem "Dreieck" welches du nutzen willst, liegt bei mir die Schleppstange, Wolldecke, Ölflasche (1l), Startkabel und das Warndreieck. Also Dinge die man selten braucht.

Zum entnehmen kann ich die Kiste etwas nach hinten raus ziehen und drüber greifen. Beladen wird kompliziert.

Einfach mal überlegen was da rein paßt und was man nicht ständig braucht.

Es gibt einige Tröds mit Auszügen (mit und ohne MFBoard) - mal dort abgucken und überlegen wie man es "komplett" nutzbar baut.

Im Urlaubstrim steht da bei uns eine Getränkekiste, Konserven, der Werkzeugkasten, Notfalltoilette und alles was man selten braucht.
Gruß
Helmut

Zurück
Oben