Jens_F
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- Bj. 10.2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- FIN
- WV1ZZZ7HZ9H090xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK (7HA)
Hallo in die Runde,
ich habe im Oktober 2024 aus versehen
einen älteren Trapo bei eBay ersteigert, leider gab's nur einen Schlüssel.
Lt. diversen Anleitungen ist das anlernen eines weiteren Schlüssels (Transponder) eigentlich einfach machbar, wenn der entsprechende Logincode bekannt ist.
Der Logincode ist natürlich nicht bekannt aber lässt sich ja "leicht" bei einem älteren Fahrzeug 7HK (Datum zu K 10.2008 ) auslesen.
Und genau da komme ich nicht weiter
Womit ich getestet habe:
VAG EEPROM V1.19g
VAG Tacho
kw1281test
Win7 & Win10
diverse Kabel versucht, diverse COM-Treiber getestet
Radio im Fahrzeug abgeklemmt
Verbauter Tacho ist ein 7H0 920 851 R, Fehlerspeicher lässt sich auslesen und zurücksetzten.
Ein weiterer Tacho 7H0 920 851 S, den ich mir jetzt zugelegt habe, um im ausgebauten Zustand zu testen hat das gleiche Verhalten, hier die Fehlermeldungen:

bei VAG EEPROM --> Could Not Login...
bei VAG Tacho --> nach dem der Eintrag "Seed-key mode: 03" macht der Tacho einen Reset (Tageskmzähler & Uhr werden zurückgesetzt)
und kurz drauf !!! Access DENIED !!! (gefühlt 50mal probiert)
bei kw1281test --> läuft immer auf timed out
Das EEprom wollte ich am Tacho eigentlich nicht direkt abgreifen da dann bei einem "richtigen" Fehler der T5 nicht mehr fährt
Habt ihr noch Ideen, was ich noch testen sollte oder weshalb das bei mir nicht funktioniert?
Gibt's hier bei Hannover jemanden, der das schon mehrfach gemacht hat und evtl. unterstützen kann?
Habe mir im Forum schon diverse Beiträge dazu durchgelesen aber komme leider nicht weiter....
DANKE & Gruß
Jens
ich habe im Oktober 2024 aus versehen

Lt. diversen Anleitungen ist das anlernen eines weiteren Schlüssels (Transponder) eigentlich einfach machbar, wenn der entsprechende Logincode bekannt ist.
Der Logincode ist natürlich nicht bekannt aber lässt sich ja "leicht" bei einem älteren Fahrzeug 7HK (Datum zu K 10.2008 ) auslesen.
Und genau da komme ich nicht weiter

Womit ich getestet habe:
VAG EEPROM V1.19g
VAG Tacho
kw1281test
Win7 & Win10
diverse Kabel versucht, diverse COM-Treiber getestet
Radio im Fahrzeug abgeklemmt
Verbauter Tacho ist ein 7H0 920 851 R, Fehlerspeicher lässt sich auslesen und zurücksetzten.
Ein weiterer Tacho 7H0 920 851 S, den ich mir jetzt zugelegt habe, um im ausgebauten Zustand zu testen hat das gleiche Verhalten, hier die Fehlermeldungen:

bei VAG EEPROM --> Could Not Login...
bei VAG Tacho --> nach dem der Eintrag "Seed-key mode: 03" macht der Tacho einen Reset (Tageskmzähler & Uhr werden zurückgesetzt)
und kurz drauf !!! Access DENIED !!! (gefühlt 50mal probiert)
bei kw1281test --> läuft immer auf timed out
Das EEprom wollte ich am Tacho eigentlich nicht direkt abgreifen da dann bei einem "richtigen" Fehler der T5 nicht mehr fährt

Habt ihr noch Ideen, was ich noch testen sollte oder weshalb das bei mir nicht funktioniert?
Gibt's hier bei Hannover jemanden, der das schon mehrfach gemacht hat und evtl. unterstützen kann?
Habe mir im Forum schon diverse Beiträge dazu durchgelesen aber komme leider nicht weiter....
DANKE & Gruß
Jens