Raum Bonn Köln suche jemand der sich mit Elektrik auskennt, Empfehlung EV. Für eine Firma

07Leo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo habe einen T5 Baujahr 2008.
Suche eine Firma oder jemand der sich auskennt, natürlich gegen Bezahlung.
2 Probleme
Waeco Kompressor Kühlschrank2013 tut manchmal und manchmal auch nicht.
Standheizung hab ich von Bosch vor einigen Jahren schon Mal reparieren lassen, sie ging aber in den ganzen 1o Jahren äußerst selten. Und jetzt gar nicht mehr. Die Reperatur hatte damals 1200 Euro gekostet er hat sie wohl auseinander genohmmen. Sie tat dann auch kurz ein paar Mal. Dann wieder nicht. Irgendwann eine neue Batterie dann tat sie ein paar Mal dann wieder nicht. Könnte an der Steuerung liegen? Wäre es nicht besser einfach eine günstige neue einbauen zu lassen.? Dafür brauche ich jemand oder eine Firma. Mir ist klar das das auch was kostet aber manche sind halt einfach zu teuer. Hatte da jemand eine Empfehlung?
Danke im voraus

Hallo habe einen T5 Baujahr 2008.
Füll bitte mal Dein Profil aus, insbesondere die Infos zum Fahrzeug. Glaskugel ist nicht hilfreich und trotz Deiner Angaben ist's immer noch Glaskugel.
Waeco Kompressor Kühlschrank2013 tut manchmal und manchmal auch nicht.
Zweitbatterie verbaut? Wie alt? Getestet? Das Fehlerbild ist eigentlich typisch für entweder schwache Batterie oder schlechte Leitung zum Kühlschrank (gern schlechter Kontakt im Zigarettenanzünderstecker, weshalb man den abschneiden sollte). In beiden Fällen bricht die Spannung beim Anlaufen des Kompressors ein und er stoppt wieder.
Sie tat dann auch kurz ein paar Mal. Dann wieder nicht. Irgendwann eine neue Batterie dann tat sie ein paar Mal dann wieder nicht. Könnte an der Steuerung liegen? Wäre es nicht besser einfach eine günstige neue einbauen zu lassen.?
Auch das kann an schlechter (alter oder durch zu tiefe Entladung geschädigter) Batterie liegen. Wenn's eine LSH ab Werk ist (Aufkleber in Fahrertür), dann hängt sie an der Zweitbatterie. Auch neue Bleibatterien killt man schnell, wenn man sie zu tief entlädt (>50%).

Also: Erstmal Batterie durchmessen (lassen). Kann ich in Köln machen, macht ansonsten auch jeder Boschdienst, ADAC Prüfstelle etc. - üblicherweise for free. Wenn die Batterie OK bestätigt ist, geht's weiter.

Sie tat dann auch kurz ein paar Mal. Dann wieder nicht. Irgendwann eine neue Batterie dann tat sie ein paar Mal dann wieder nicht. Könnte an der Steuerung liegen?
Von meiner Serien-Standheizung weiß ich, dass diese nach diversen Fehlstarts in Folge (Glühkerze defekt, Unterspannung etc) diese sich irgendwann elektronisch sperrt und auch nach Beseitigung der Fehler nicht mehr anspringt. Dann muss man mit zB VCDS zunächst die Anlage entsperren.

Zurück
Oben