Raucher entwöhnen

pit67

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
MFL, WWZH, PDC, Zweitbatterie
Umbauten / Tuning
Drehkonsole, AHK, Dachschienen, Kofferraumleuchtenausschalter, Scheibentönung, Küchenmodul, Dachträger mit Markise
FIN
WV2ZZZ7HZ9H133xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM, BNZ
Servus zusammen,
hab heute mit einem Händler telefoniert, der mir offen sagte, es sei ein Raucherfahrzeug und das rieche man auch trotz Aufbereitung, insbesondere wenn das Fahrzeug im Sommer in der Sonne stände.

Bekommt man den Geruch tatsächlich so schwer bzw. gar nicht weg? 🤔

Kann ich mir bei der heutigen Technik kaum vorstellen, konnte hier im Forum aber nix finden... 😔

Wenn du das Fahrzeug im Sommer mit offenen Fenstern /Türen in die pralle Sonne stellst, kommt der Geruch hoch und entweicht langsam, das über mehrere Stunden sollte irgendwann schon zum Erfolg führen.

Ozonbehandlung kann auch Wunder wirken

Das würde ich dann nach zwei bis drei „FreiluftSonnendurchgängen“ machen, quasi abschließend.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Servus zusammen,
hab heute mit einem Händler telefoniert, der mir offen sagte, es sei ein Raucherfahrzeug und das rieche man auch trotz Aufbereitung, insbesondere wenn das Fahrzeug im Sommer in der Sonne stände.

Bekommt man den Geruch tatsächlich so schwer bzw. gar nicht weg? 🤔

Kann ich mir bei der heutigen Technik kaum vorstellen, konnte hier im Forum aber nix finden... 😔
Ein paar Tips....

Ich als Nichtraucher würde grundsätzlich die Finger von einem Raucherauto lassen.

Finde es nur ekelhaft, ähnlich wie Hundeautos..

Meine Meinung dazu.

T2-Fahrer

Ozonbehandlung kann auch Wunder wirken
Davon kann ich nur abraten, da die Abbauprodukte von Nikotin in Zusammenhang mit Ozon stark krebserregend sind. Allerdings bekommt man den Geruch damit gut weg.
Das steht auch so in der Anleitung des Generators, ob es noch Bestand hat, weiß ich nicht, aber solange es noch im Verdacht steht, würde ich davon absehen.

Davon kann ich nur abraten, da die Abbauprodukte von Nikotin in Zusammenhang mit Ozon stark krebserregend sind. Allerdings bekommt man den Geruch damit gut weg.
Das steht auch so in der Anleitung des Generators, ob es noch Bestand hat, weiß ich nicht, aber solange es noch im Verdacht steht, würde ich davon absehen.
Das mag durchaus so sein, keine Ahnung. Wenn damit behandelt wird, sollte man natürlich erst mal NICHT mit drin sitzen. Dann sollte gut (1-2 Tage) Ausgelüftet werden (mit Sonnenschein noch besser). Ein süsslicher Geruch im Innenraum verbleibt dann ca. 1-2 Wochen, je nach Innenraumgrösse. So war meine Erfahrung bis jetzt. Selbst bin ich kein Raucher, daher nur das Thema Klimaanlage/Verdampfer.

Zurück
Oben