rattern/knaxen

manuel horak

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo leute,
Ich hab folgendes problem...(2,5tdi 128kw)

Seit kurzem habe ich ein lautes ratterndes geräusch gleich nach dem starten (kalter motor).
Hört sich an, als ob etwas drehendes teilweise blockieren würde bzw. Wie wenn zahnräder beim aufeinendertreffen zahn auf zahn stehen würden ??
Der motor dreht normal hoch, fährt sich auch normal.
Das ganze spielt sich nur am stand ab, sobald ich fahre ist es weg und wenn der motor etwas warm ist, ebenfalls.
Ich würde evtl. Auf klimakompressor tippen. Die klima selber funktioniert nicht.
Wie kann ich eines nach dem anderen ausschliessen?
Jemand tips? Jemand so was schon mal gehabt?
Man man man....

...ich kann nicht schlafen wegen dem scheiss
 
Zurück
Oben