Rat gesucht für Caddy Soccer

hjhimm

Aktiv-Mitglied
Ort
Kreis Recklinghausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo,
wir überlegen, den betagten Mazda Premacy meiner Frau gegen einen Caddy Soccer zu tauschen.
Eigentlich recht die Startline Version für das bisschen Stadtverkehr zum Einkaufen oder zum Bauhof.
Als Farbe finden wir das sicher ungewöhnliche Sundown-Orange attraktiv.

- Ein Radio soll rein. Gibt es die Möglichkeit, eine Radiovorbereitung zu bestellen?
- Wahrscheinlich ist auch Klima gewünscht, die einfache Version. Ist der Trendline damit vorzuziehen?

Beim Autohaus um die Ecke bekommen wir ca 8% Rabatt angeboten. Gibt es anderswo mehr?
Kommen wir günstiger an ein Fahrzeug, wenn wir bei einem Reimporteur vorbeischauen?

Der T5 Multivan bleibt uns weiterhin erhalten.

danke für Ratschläge, Hans-Jörg
 
Geh mal auf:
http://www.carprofi-automobilhandel.de/

Da habe ich gerade einen Caddy gekauft (EU-Fahrzeug aus Dänemark - hat Dänemark allerdings nie gesehen :rolleyes: ).
Preisvorteil/Rabatt: 27%!!
Dort kannst Du vorrätige Fahrzeuge checken bzw. neue Bestellfahrzeuge selbst konfigurieren. Überprüfe Deine Vorstellungen aber im Vergleich der Ausstattungslinien. Ich habe festgestellt, dass es sich heftig lohnt, eine höherwertige Ausstattung zu nehmen, wenn damit Sonderwünsche abgedeckt werden, die sonst hinzu gewählt werden müssten.

Die Abwicklung des Kaufs hat hervorragend geklappt.
Achte darauf, dass Du ein deutsches Bordbuch bekommst/mitbestellst!

Dieter
 
Hallo,

Beim Autohaus um die Ecke bekommen wir ca 8% Rabatt angeboten. Gibt es anderswo mehr?

....es gibt anscheinend Autohäuser, die haben den Gong noch nicht gehört.

Wie von Dieter beschrieben würde ich mich bei einem RE-Importeur umschauen.
Auch www.ONA.de hat ab und zu Caddy´s an Lager, oder kann diese bestellen.

Auch mobile.de gibt bei der Funktion "Mwst. ausweisbar" einige gute Angebote raus:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...atures=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT


Hier werden Caddy´s mit 31% angeboten:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...atures=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-insera...atures=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

Deine Verweise haben mir noch einmal gezeigt, dass es sich sogar unter den Importeuren noch einmal lohnt, zu vergleichen.
Ich habe meinen Caddy bei gleicher Konfiguration bei Carprofi noch einmal 800,- Euro günstiger bekommen (die evtl. anfallenden Kosten für die Abholung natürlich nicht eingerechnet).
Mein Preis: 22.550,- Euro (Listenpreis war 31.000,- und noch was - die Preise haben sich, wie ich jetzt sehe, in der Zeit zwischen meiner Bestellung und der Auslieferung verändert)
Meine Version:
Caddy 2.0 TDI 4motion Comfortline (als Caddy EU Comfortline 2,0 TDI 4 Motion 81 KW im Menu angegeben)
Extras: Klimaautomatik, Parkpilot hinten, Extralack, Lendenwirbelunterstützung, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige, Heckflügeltüren, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Aber die grundsätzliche Tendenz bleibt: großer Preisvorteil bei den Importeuren!

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

......oder einen ganz jungen Werkswagen bzw. Jahreswagen.
Diese findet man insbesondere, wenn man die Funktion "Mwst. ausweisbar" bei der Suche anwählt.

Gruß
Claus
 
Hallo,
danke für eure Hinweise.
Ich war heute beim örtlichen VW Händler und habe mir den Caddy Soccer Trendline 1,2TSI mit dem kleinen Motor ausrechnen lassen. Mit Ganzjahresreifen ohne sonstigen Schnickschnack mit Standardlackierung kommt er auf 15490€ bei Abholung in Hannover, dabei wurden 350€ Soccerprämie abgezogen. Soweit ist alles drin, was wir uns wünschen.
Wenn ich das mit Reimportangeboten vergleiche, ist der Unterschied nicht mehr soooo groß.
Jetzt sind wir unsicher, ob wir den Premacy mit geschätztem Tageswert von 2000€ weiterfahren und es drauf ankommen lassen, ob später ein adäquates Angebot zu finden ist. Die 12 Jahre alte "Kiste" fährt immerhin noch einwandfrei.
Grübel.....
Hans-Jörg
 
Zurück
Oben