Rasierer an 12 Volt

wuefu

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
3/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ist doch reichlich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Mittelhochdach,
Diffsperre
Hallo,

habe einen neuen Rasierer von Braun bekommen.
Für den Alten gab es ein extra Kabel zu kaufen, welches man in den Zig-Anzünder stecken konnte.

Für den neuen (Series) gibts das leider nicht mehr und auf meine Anfrage an Braun erhielt ich nur als Antwort, das sei nicht vorgesehen.

Jetzt habe ich auf dem mitgelieferten Kabel für die 20V Steckdose gesehen, dass das 12V 400mA raus kommen.
Überlege ob ich mir ein zweites Kabel kaufen soll, das Stecknetzteil abzwicke und einen 12 Volt Stecker dran mache.

Die Frage ist, ob die Ladeelektronik in dem Stecker verbaut ist, oder im Rasierer?
Im Rasierer selbst werkelt ein LiIonen-Akku - das habe ich mittlerweile raus gefunden. Die brauchen ja eine speziellere Ladelektronik.
Kennt sich da jemand elektrotechnisch bewanderte etwas besser aus als ich?

Könnte zumindest auch ausschließen, dass ich bei laufendem Motor auflade - da wäre ja die Spannung teilweise deutlich höher als 12V.

Plan B wäre ein kleiner Wechselrichter. Nur haben die kleine, billigen mit ca. 100W nur eine modifizierte Sinusspannung, bei der ich nciht weiß ob der Rasierer damit klar kommt.
Wechselrichter mit echtem Sinus sind schon wieder riesen Kästen.

Meine Frau fährt nicht mehr mit mir in Urlaub, wenn ich nach einer Woche unrasiert daher kommen, weil der Rasierer leer ist...........

Michael
 
AW: Rasierer an 12 Volt

Mit dem Akku vom Rasierer kann man sich doch 60min rasieren bevor der alle ist?
Solange das keine Weltreise ist wird der den Urlaub schon überstehen.
Man könnte ja auch mal Essen gehn und dabei den Wirt nach einer Steckdose fragen dann hält er nochmal 2 Wochen... :D
 
AW: Rasierer an 12 Volt

Nur haben die kleine, billigen mit ca. 100W nur eine modifizierte Sinusspannung

Hallo,

mein Braun-Rasierer (ca. 5 Jahre alt) mit dem klobigen Stecker, in dem wohl das Schaltnetzteil steckt, kommt mit dem serienmäßigen Billig-Rechteck im Kalli und auch einem externen Billig-Rechteck-Wandler zurecht.
 
AW: Rasierer an 12 Volt

Man könnte ja auch mal Essen gehn und dabei den Wirt nach einer Steckdose fragen dann hält er nochmal 2 Wochen... :D

Kopfkino an: Kellner kommt und fragt: Die Speisekarte bitte? Ja, aber wichtiger, eine Steckdose für meinen Braunrasierer. Ansonsten sitzt ich in Zukunft allein am Tisch. :D:D

Sorry wuefu, im OT erlaubt.
 
AW: Rasierer an 12 Volt

Hallo
Ich nutze einen Waeco Pocketpower SI 102 für Rasierer,Laptop u.Ladegerät/Kamera usw. und habe keine Funktionsprobleme.
Oder du gönnst dir einen Pocketpower TSI 102 für 169 Euronen der erzeugt wohl eine reine Sinusspannung.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben