wuefu
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- München
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- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 3/2008
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- ist doch reichlich
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- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Mittelhochdach,
Diffsperre
Hallo,
habe einen neuen Rasierer von Braun bekommen.
Für den Alten gab es ein extra Kabel zu kaufen, welches man in den Zig-Anzünder stecken konnte.
Für den neuen (Series) gibts das leider nicht mehr und auf meine Anfrage an Braun erhielt ich nur als Antwort, das sei nicht vorgesehen.
Jetzt habe ich auf dem mitgelieferten Kabel für die 20V Steckdose gesehen, dass das 12V 400mA raus kommen.
Überlege ob ich mir ein zweites Kabel kaufen soll, das Stecknetzteil abzwicke und einen 12 Volt Stecker dran mache.
Die Frage ist, ob die Ladeelektronik in dem Stecker verbaut ist, oder im Rasierer?
Im Rasierer selbst werkelt ein LiIonen-Akku - das habe ich mittlerweile raus gefunden. Die brauchen ja eine speziellere Ladelektronik.
Kennt sich da jemand elektrotechnisch bewanderte etwas besser aus als ich?
Könnte zumindest auch ausschließen, dass ich bei laufendem Motor auflade - da wäre ja die Spannung teilweise deutlich höher als 12V.
Plan B wäre ein kleiner Wechselrichter. Nur haben die kleine, billigen mit ca. 100W nur eine modifizierte Sinusspannung, bei der ich nciht weiß ob der Rasierer damit klar kommt.
Wechselrichter mit echtem Sinus sind schon wieder riesen Kästen.
Meine Frau fährt nicht mehr mit mir in Urlaub, wenn ich nach einer Woche unrasiert daher kommen, weil der Rasierer leer ist...........
Michael
habe einen neuen Rasierer von Braun bekommen.
Für den Alten gab es ein extra Kabel zu kaufen, welches man in den Zig-Anzünder stecken konnte.
Für den neuen (Series) gibts das leider nicht mehr und auf meine Anfrage an Braun erhielt ich nur als Antwort, das sei nicht vorgesehen.
Jetzt habe ich auf dem mitgelieferten Kabel für die 20V Steckdose gesehen, dass das 12V 400mA raus kommen.
Überlege ob ich mir ein zweites Kabel kaufen soll, das Stecknetzteil abzwicke und einen 12 Volt Stecker dran mache.
Die Frage ist, ob die Ladeelektronik in dem Stecker verbaut ist, oder im Rasierer?
Im Rasierer selbst werkelt ein LiIonen-Akku - das habe ich mittlerweile raus gefunden. Die brauchen ja eine speziellere Ladelektronik.
Kennt sich da jemand elektrotechnisch bewanderte etwas besser aus als ich?
Könnte zumindest auch ausschließen, dass ich bei laufendem Motor auflade - da wäre ja die Spannung teilweise deutlich höher als 12V.
Plan B wäre ein kleiner Wechselrichter. Nur haben die kleine, billigen mit ca. 100W nur eine modifizierte Sinusspannung, bei der ich nciht weiß ob der Rasierer damit klar kommt.
Wechselrichter mit echtem Sinus sind schon wieder riesen Kästen.
Meine Frau fährt nicht mehr mit mir in Urlaub, wenn ich nach einer Woche unrasiert daher kommen, weil der Rasierer leer ist...........
Michael