Ressourcen-Icon

Rangierwagenheber bei Lidl im Angebot - Erfahrungen?

Mein Bus schwebt auf diesem, wenn er neue Füße bekommt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01LT5RXDG/?tag=zgx7-u-21

Ich habe/hatte auch noch (für Pkw) dieses Lidl 19.99 EUR Teil, das es in 10925346 Labels gibt - immer rot und immer mit gelbem Griff.
Das Teil hat unterm Passat schon geschwitzt. Für Golf gerade noch so OK.

Grüße
m;
 
Warum? Die Heber sind idR geprüft und für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend

Mahlzeit,

richtig. Ich hätte es ausführen sollen: Zu diesem, auch unter diversen anderen Label vertriebenen Modell, gab es seinerzeit in einem Fernsehbricht u.a. einen Streßtest. Der fiel sehr negativ aus was insbesondere größere Lasten anging.
Ich hatte so ein Modell vor längerer Zeit ebenfalls für einen Skoda in Verwendung. Gewicht mag er heben, ja. Aber wenn dann ggf Seitenkräfte ins Spiel kommen und der Heber ggf. nicht sauber steht möchte ich nicht weinen müssen wenn er beim Bus die Grätsche macht.

Völlig subjektiv bleibe ich aber dabei: So ein Werkzeug für so einen Anwendungsfall und den Preis ist für mich Schrott.

Viele Grüße
Jan
 
1984 habe ich mir für meinen Käfer einen einfachen Rangierwagenheber für damals DM 39,95 gekauft. Diesen verwende ich noch immer sehr oft, denn er funktioniert sehr gut. Für den Bulli (und um den Käfer mal zentral unter dem V anheben zu können) benutze ich aber auch nur den 3t von Springer. Unterlegkeile an den Rädern und (auch schon 25 Jahre) Unterstellböcke sowie eine glatte und saubere Aufstellfläche für die Rollen des Hebers zum Ausgleich des Hubweges sind immer Pflicht.

LG
Ralf
 
Moin,
also ich kann nichts negatives berichten. Habe mir den Wagenheber letzte Woche gekauft und gestern die Winterräder an meinen Bulli geschraubt. Das ganze fand in einer ebenen, gepflasterten Garage statt und ging völlig problemlos, die Hubhöhe hat auch gereicht.
 
Zurück
Oben