Rangierkopf

LeoM

Jung-Mitglied
Hallo Leute,

am Freitag ist es soweit, wir holen unseren T5 Cruise 128kW 4motion in Hannover ab.
Eine seiner wichtigsten Aufgaben wird sein, uns samt Wohnwagen in den Urlaub zu bringen.
Das beginnt mit einem klitzekleinen Problem: der Platz, auf dem der Wohnwagen das Jahr über steht, ist durch einen Baum sehr eingeschränkt.
Mit unserem Pajero (den wir seit gestern nicht mehr haben) musste ich immer abkuppeln, den Wohnwagen ein bischen mit der Hand schieben (Wiese bergauf, sauschwer), wieder ankuppeln und fertig rangieren. Dabei hatte ich sehr wenig Spielraum zum Apfelbaum.
Da der T5 ein paar cm länger als der Pajero ist, habe ich die Befürchtung, dass das so nicht mehr funktioniert.
Beim Suchen nach Alternativen bin ich auf einen Rangierkopf gestoßen, mit dem könnte ich den Wohnwagen vorwärts auf seinen Platz schieben.
Kennt jemand dieses Teil und hat Erfahrungen damit?
Oder gibt es sowas sogar als Zubehör von VW?

Viele Grüße aus der kleinsten Metropole der Welt

Leo
 
ich such auch verzweifelt nach so ner lösung.
 
Mein Onkel nutzt so ein Teil zum Einschrauben in das Gewinde für die Abschleppöse. Geht super.
Ansonsten...
am Freitag ist es soweit, wir holen unseren T5 Cruise 128kW 4motion in Hannover ab.
Nimm Öl mit...:uuups:
 
Danke. Ich versuchs..
 
Der Wohnwagen braucht eh einen Mover, das Ding könnte man sich dann sparen.
 
Ich hoffe doch sehr, daß ihr den TE nicht ermutigen wollt, hier noch etwas zu schreiben... ;););)


LeoM wurde zuletzt gesehen:
5. Juli 2007
 
Ich hoffe doch sehr, daß ihr den TE nicht ermutigen wollt, hier noch etwas zu schreiben... ;););)


LeoM wurde zuletzt gesehen:
5. Juli 2007

Pflichtbewusst hat @Chris K die Suchfunze benutzt und keinen neuen Thread eröffnet.

Und jetzt kommst du mit der Zeitkeule um die Ecke ... :D:D:D

Gruß, caravelle
 
Zurück
Oben